Spirit e310 - Brenner 2 und 3 funktionieren nicht richtig

Devito666

0
Öfters hier
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
43
Hallo Leute,*
mein Weber Spirit E310 stand jetzt über den Winter längere Zeit unbenutzt. Jetzt musste ich das Zünder Kit tauschen weil es defekt war und stelle heute fest, dass nur der erste Brenner funktioniert. Brenner 2 und 3 nur manchmal. DieBrennkammer habe ich gereinigt und wollteeigentlich loslegen.*Ich weiß aber nicht waspassiert ist. Die Gasflasche ist im Übrigen neu und noch voll. Kann mir jemand helfen?*

Schönen Abend noch!
 
Servus Frank,

das hab ich dann doch gleich beherzigt und hab mich entsprechend vorgestellt und "HALLO" gesagt!

:piratebiggrin:
 
Hast Du die Brenner selbst auch gereinigt? Gasleitungen überprüft? Ich meine, wenn bei einem was ankommt, bei den anderen nicht, kann das eigentlich nur an einer verschmutzten Düse oder defekten Zuleistung liegen?!
 
Hast Du die Brenner selbst auch gereinigt? Gasleitungen überprüft?

Ich habe die Brennkammer gereinigt und die Gasführenden Rohre abgebürstet. Die Schlauchleitung sollte in Ordnung sein. Die Rohre habe ich nicht ausgebaut und die Öffnung auch daher nicht von unten überprüft.

Update: Brenner 1 Springt wie geeohnt an. Brenner 2 Mit etwas Verzögerung. Brenner 3 springt leider nicht an...
 
Hallo Leute wollte dieses Thema hier mal updaten bzw schließen.
Ich habe heute die Brenner komplett ausgebaut und gereinigt und siehe da es funktioniert wieder perfekt. In der Tat - ich hätte nicht damit gerechnet - die Öffnungen im hinteren Verbindungsrohr waren ziemlich dicht. Ich konnte es wieder ganz gut reinigen, aber dabei ist so ein kleines Leitblech abgefallen. Aber das geht jetzt auch mal so. Über kurz oder lang werde ich wahrscheinlich eh nicht an einem neuen Verbindungsrohr vorbei kommen...

Wobei ich vermute, dass es die Brennerrohre nur im Komplettset gibt - Weber halt. Kennt jemand eine gute Online Adresse für den Kauf von Weber Ersatzteilen?

In diesem Sinne danke für die Tipps und guten Hunger!

Gesendet von meinem Xperia Z3 Compact
 
Guten Morgen,

kleines "positives" Update zu meinem Thema:

Nachdem ich das mal bei Weber reklamiert habe, habe ich heute morgen eine Email bekommen. Ohne große Worte bekomme ich einen neuen Brennersatz und neue Flavorzing Bars geschickt - natürlich kostenlos...:piratethumbs:

Freut mich! Weiterhin guten Appetit!:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten