Spontaner Schweinrücken mit Schwarte am Sonntagmittag

Lenipapa

0
Öfters hier
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Gerstern vom Urlaub gekommen, da ruft meine Schwiegermutter heute Morgen an und sagt sie hätte gestern einen Braten gekauft, ob wir den grillen wollen.
Also gesagt getan meine Ascona angefeuert, zum einlegen blieb keine Zeit also mit Salz und Pfeffer gewürzt. Und rein in die Kugel.

Der Schweinerücken mit Schwarte wog vor dem Grillen ca 1,4 kg. Hab die Kugel 10min auf 200 Grad vorgeheizt dann Braten rein und auf 180 Grad zurückgedreht. Den Braten hab ich ab und zu mit einem dunklen Weißbier übergoßen. Bei einer KT von 62 Grad hab ich den Grill noch mal 10 min Hochgedreht (wegen der Kruste) und bei 65 Grad ging der Braten für 15min in die Folie. Das Fleisch war super zart und saftig, die Schwarte knusprig. Dazu gab es Pommes und Salat.

Hier die Bilder:
IMG_2858.JPG
IMG_2861.JPG
IMG_2862.JPG
 
Schöne Kruste. Der sieht schön saftig aus. Hätte ich gerne probiert.
 
Sabber :sabber: Nächstes Mal kann deine Schwiegermutter ruhig mal bei mir anrufen :eek:
 
Ich nehme die Kruste! Den Rest kannste verteilen!:piratesmile:
 
Zurück
Oben Unten