Spooners Gemüse 2019

#61
Dann hast du wohl zu spät angefangen!?
Aber in unserer Region geht das schon alles besser als bei dir.
Meine Eltern kommen aus dem Fichtelgebirge (Wun + Weißenstadt) und wenn ich das so vergleiche dann haben wir ja bestimmt vier Wochen vorher Frühling und und vier Wochen länger Sommer/Spätsommer.
Das stimmt, wobei unser Klima schon milder als im Fichtelgebirge ist.

Hab die Pflänzchen relativ spät bekommen und die bekamen erst am Nachmittag Sonne.

Der grösste Fehler war wahrscheinlich, dass ich sie in Pflanzgefässe mit Blumen dazu gesetzt habe....
 
#62
Das stimmt, wobei unser Klima schon milder als im Fichtelgebirge ist.

Hab die Pflänzchen relativ spät bekommen und die bekamen erst am Nachmittag Sonne.

Der grösste Fehler war wahrscheinlich, dass ich sie in Pflanzgefässe mit Blumen dazu gesetzt habe....
Viel Licht, Wärme, durchlässiges Substrat und düngen.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du die Pflanzen auch überwintern.
Meine Thai Chili ist schon drei oder vier Jahre alt!
 
Oben Unten