Steaksandwich

Fluchtzwerg

0
Öfters hier
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1
Heyho Piraten,

heute gab es bei uns mal ein lecker Steaksandwich. Das war eigentlich schon für unsere Wochenendvergrillung geplant, aber das hat zeitlich dann nicht mehr ganz hingehauen.
Erstmal ein paar Steaks absäbeln und den Rest vakuumieren.
Dann eine Marinade herstellen und die Steaks ein Stündchen darin schwimmen lassen. Parallel dazu wurden die altbekannten Okra-Buns gebacken.
Damit die Nummer nicht zu trocken wird, noch ein bissl Steakgewürz mit Sauerrahm verrühren.

Steaksandwich (1).JPGSteaksandwich (2).JPGSteaksandwich (4).JPGSteaksandwich (5).JPGSteaksandwich (6).JPGSteaksandwich (11).JPGSteaksandwich (3).JPGSteaksandwich (10).JPGSteaksandwich (9).JPGSteaksandwich (7).JPGSteaksandwich (8).JPGSteaksandwich (12).JPGSteaksandwich (13).JPGSteaksandwich (14).JPGSteaksandwich (15).JPG

Ich sach´ euch, sau lägga!

LG Bille
 
Boah, DAS will ich JETZT SOFORT, AUF DER STELLE und in großen MENGEN!!!! Biiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeee

Hammer, wahnsinn, Bille! :sabber: Perfekter Garpunkt...

Lass mal bitte ein paar Eckdaten fallen: (Zusammensetzung der Marinade, Gewicht und Preis vom Fleisch, etc.) Das alles interessiert mich gerade echt besonders!
 
Weltklasse!! :bana:
Da gibt es nix....
 
Tropf, tropf, tropf...

Wisch...

Danke Bille ;)
 
Sauber Bille!
Voll mein Geschmack! :sun:
 
:sabber: und auch noch mit meinem geliebten Steakpfeffer :pirateinlove:
 
Moin Bille,

da reihe ich sofort ein, ich möchte auch so ein Steaksandwich bidde, bidde, bidde :sabber::lecker:

:prost:
 
Mit solchem Steaksandwich kann man viele Leute durcheinander bringen! Besonders in der Hinsicht: ich bin satt-oder doch nicht.

Mir gefällt es sehr gut!!!
 
Sorry Jungs, alles aufgegessen :piratebiggrin:



Lass mal bitte ein paar Eckdaten fallen: (Zusammensetzung der Marinade, Gewicht und Preis vom Fleisch, etc.) Das alles interessiert mich gerade echt besonders!

Die Marinade ist im Grunde aus der Webel-Bibel. Allerdings habe ich mich nicht genau daran gehalten, was die Mengen angeht.
In etwa eine halbe Fl. Rotwein, ca 200ml Sojasauce, einen guten Schuß Balsamico, brauer Zucker, Pfeffer, 4 Zehen Knobi, viel Olivenöl und einen halben Tl Natron.

Das Fleisch habe ich aus der Metro, gute 3kg. Den Preis weiß ich nicht genau (das verdränge ich immer ganz schnell :piratelol:)

LG Bille
 
Sehr schön :messer:

Micha du bringst den Pfeffer bitte mit nach Franken
 
Bin ich gerade noch in der Bibel drüber gestolpert und jetzt das.

Mensch Bille, die sehen fantastisch aus.
 
Hallo Bille,

schön, mal wieder so etwas von Dir zu lesen! Das schaut sehr gut aus; sehr gut!!!

LG Rolf
 
Dann ist es ja klar, dass wir von der Bille bei den nächsten OTs mehr als nur das "Dabeisein"
und gekauften Schnaps erwarten können.

Ich hätte gerne so ein Brötchen...
 
Dann ist es ja klar, dass wir von der Bille bei den nächsten OTs mehr als nur das "Dabeisein"
und gekauften Schnaps erwarten können.

Ich hätte gerne so ein Brötchen...

:pirate2blush: hey Uwe, ich habe dazugelernt! Beim letzten OT war ich auch kurz "aktiv", aber du warst ja nicht da zum probieren :piratebiggrin:

LG Bille
 
Zurück
Oben Unten