Stufz Burger gehen immer :-))

#1
Hallo Gemeinde,

gestern war mal wieder Burger Time bei mir. Das Fleisch bestand aus 100% Rind. Ich habe mir vom MdV 2,5 kg Entrecote durchdrehen lassen. Fettanteil sollte bei etwa 20 % liegen. Das Burgerfleisch habe ich nur mit Pfeffer und ein paar Spritzer Worcestersauce gewürzt. Salz kam zum Schluss drüber. Ich habe die Stufzpresse benutzt und die Patties mit cremigem Schmelzkäse, knusprigem Bacon und Cheddar Käse gefüllt. Kampfgewicht pro Pattie lag bei ca. 330g.
Jede Seite bei ca. 250° Grad scharf angegrillt und dann gemütlich bei ca. 150° fertiggegrillt. Ziel war "medium". Zum Schluss noch eine Scheibe Cheddar auf jedes Pattie.
Dazu gab es selbstgemachte Big Mac Sauce und die üblichen Burgerzutaten wie Salat, Tomate und Gurke. Die Burgerbuns hab ich nicht selbstgemacht, das liegt mir nicht so. Ich habe die Premium Buns vom Edeka verwendet. Die sind meiner Meinung nach mit selbstgemachten vergleichbar. Beilage waren Kartoffelspalten aus dem BO mit selbstgemachtem Sourcream Dip.

So genug geschrieben.... hier die Bilder :piratewink:

IMG_8532.jpg

IMG_8534.jpg

IMG_8535.jpg

IMG_8536.jpg

IMG_8537.jpg

IMG_8538.jpg

IMG_8539.jpg
 
#7
Hm, ich sollte wohl dringend mal die Presse wieder aus der Versenkung ziehen, wenn ich so die Bilder sehe.... ich gehe mal suchen :wiegeil:
 
Oben Unten