Suche ein Fleischthermometer

ilovemyspareribs

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
59
Moin ihr Landratten!
Ich will/muss morgen eine Putenbrust grillen. Die sollte 5 std in die Kugel und bei einer kern Temp. Von 75 grad raus..
Weil ich aber morgen nicht noch ein neues teures Thermometer kaufen kann, wollte ich mal fragen wie es mit diesen einfachen Dingern funktioniert.
Sowas wie hier:

https://www.amazon.de/Fleischthermo...=1472848986&sr=8-11&keywords=grillthermometer

Kann ich es im geschlossenem Grill über mehrere std drin lassen oder nur kurz den Grill öffnen, reinstecken und messen..
Manche Dinger haben ja auch Kunststoff dran. Macht mir sorgen das es dann bei den Temperaturen schmilzt..

Und für nächsten Monat frage ich mich welches Funk Thermometer ich mir zulegen sollte.. Ich hatte mal eins für knapp 70€, aber nach ein paar Monaten zeigte es immer verschiedene Werte an.. Also brauche ich ein neues mit Funk, was zuverlässig ist. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gut-Grill und schönes Wetter Kollegen !
 
Und für nächsten Monat frage ich mich welches Funk Thermometer ich mir zulegen sollte.. Ich hatte mal eins für knapp 70€, aber nach ein paar Monaten zeigte es immer verschiedene Werte an.. Also brauche ich ein neues mit Funk, was zuverlässig ist. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gut-Grill und schönes Wetter Kollegen !

Es führt eigentlich kaum ein Weg am Maverick vorbei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Auf dem Bild ist es kabelgebunden. Irgendwer hatte mir mal von dieser Lösung abgeraten, weil das Kabel, der Draht zwischen dem Deckel liegt und die Hitze vom Garraum, bzw dem Grill misst.

Erschien mir auch logisch zu sein. Ist das nicht so?
Ich hatte an ein fleischterm. mit Bluetooth gedacht? Oder zumindest eine Funklösung wo der Fühler im Fleisch verbleibt und der Deckel geschlossen bleiben kann..

Hab mir heute das Weber 6294 für morgen gekauft. Die Rezensionen waren alle recht positiv und der Baumarkt um die Ecke hatte es vorrätig. Werde morgen dann mal berichten ob es was kann.. Ist halt nur zum nachmessen ob die temp endlich erreicht ist. Nix was drin bleiben kann..
 
Die Kabel führt man durch die Luftlöcher im Deckel, welche eh nie ganz geschlossen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also, wenn du nur ein KT Thermo brauchst, kaufe dir ein Thermapen. :piratethumbs:
Habe 2 davon, das 3er und das 4er. Beide top!

ALs Referenz für Funk und KT und GT ist ein Maverick nicht zu verachten. Nutze die sogar im Backofen in der Wohnung und habe auch 2 davon.:piratethumbs:

Günstig hingegen reicht aber auch, ist das Fantast. Muss halt nur vorrätig sein (Hatte noch nie Glück...)

Sag doch einfach mal deine Präferenzen ( Wann, wie oft, indoor, outdoor,Funk, Kabel, Budget....) :pir_arr:

PS: Weber ist Schrott, hat der Nachbar. Ebenso Aldi. Funkabrisse, Noch und nöcher.


EDIT: Hast ja schon gekauft, viel Spass mit den Weber. Vielleicht gehts bei dir besser!
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Das Weber kt ist nur für den Übergang gedacht. Nächsten Monat kommt dann was richtiges in Haus.
Das die Kabel durch den Deckel gehen... Sorry echt bräsig von mir!!! :)

Wenn das mit dem Funk nicht so 100%ig funktioniert würde ich auf ein kabelgebundenes zurück greifen.
Mein Budget , tja ich denke 50-80€ würde ich schon anlegen wollen.
Und genutzt wird es nur im kugelgrill.. Mal mehr mal weniger. Aber dennoch die komplette Saison, 12 Monate / pro Jahr :)
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Das Weber kt ist nur für den Übergang gedacht. Nächsten Monat kommt dann was richtiges in Haus.
Das die Kabel durch den Deckel gehen... Sorry echt bräsig von mir!!! :)

Wenn das mit dem Funk nicht so 100%ig funktioniert würde ich auf ein kabelgebundenes zurück greifen.
Mein Budget , tja ich denke 50-80€ würde ich schon anlegen wollen.
Und genutzt wird es nur im kugelgrill.. Mal mehr mal weniger. Aber dennoch die komplette Saison, 12 Monate / pro Jahr :)

Na denne, ein Maverick.:piratethumbs:
Aber wieso, des Weber nur als Übergang? Des war auch teuer??
Was soll den eigentlich das 6294 sein?:pirateugly:
 
Morgen

dieses kleine Einsteck ist schon dafür gedacht das es die ganze Zeit im Ofen oder Grill bleibt, das geht also.

Die Teile sind nicht so genau und schlecht abzulesen, meistens.

Für den Grill habe ich das Maverik, ist auch schon das zweite.

Beim ersten war eins von den Kabeln defekt und da mit die neue Version besser gefallen hat, habe ich gleich ein neues gekauft.

Für den Ofen zu Hause benutze ich das von IKEA, dafür ist das super und kostet nicht die Welt.

Gruß
Aetschi
 
Moin

Habe das Maverick ET-733 mit 2 Messfühlern, die man auch zusammen nutzen kann.:pirateugly:
Die eine nimmt mann für den Garraum, direkt am Rost, die andere für die Kerntemperatur.

Funktioniert einwandfrei ....... bis jetzt.:pir_arr:

Gruß Pitt54
 
Na denne, ein Maverick.:piratethumbs:
Aber wieso, des Weber nur als Übergang? Des war auch teuer??
Was soll den eigentlich das 6294 sein?:pirateugly:

Das Weber 6294 war im Bauhaus unter 15 Euro zu haben und ist ein Taschentermometer..
http://www.weber-grillen.de/grillzubehoer/grillthermometer/weber-digital-taschenthermometer.html

Ich hab es nun ein paar mal probiert und es hat echt gut funktioniert..
Hab nun das Maverick in meinem Bestellkorb.. bin schon gespannt!!!
 
Zurück
Oben Unten