Suche idiotensicheres Muffin-Rezept....

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Hi allerseits,

ich habe ein Problem:
Grillen kann ich ganz gut, alles was herzhaft ist gelingt mir auch im BO, aber bzgl. Kuchen und Süßkram versage ich oftmals, sogar, wenn ich mich an das Rezept halte :pirateirre:. Keine Ahnung, woran das liegt, wir sind auch alle nicht so "süße", so daß es wohl auch einfach an Praxiserfahrung mangelt.

Nun nähert sich aber der Tag, an dem man als Mutter backtechnisch glänzen muß: KINDERGEBURTSTAG und das am Dienstag....

Als Kuchen gibt es Pavlova, das kriege ich hin, aber die Prinzessin wünscht sich auch Muffins, was ja jeder 0815-Hausfrau mühellos gelingt - außer mir... Die einzigen Erfolgserlebnisse hatte ich mit Helly Kitty Fertigmischung :pirateslash:, aber das muß ja nicht unbedingt sein.

Habt Ihr ein Rezept, bei dem nichts schiefgehen kann, auch wenn man noch nen Liter Lebensmittelfarbe und Aroma reinhaut? :piratelol: Für Anfänger?

Ich habe so Silikon-Blumen-Muffinformen, falls das relevant ist.

Leicht panisch, BBQQ
 
Meatlover, das Rezept ist geil, aber Wuki mag nix mit flüssiger Schoko drin - für MICH werde ich das aber sicher mal testen :)

Du kannst die auch durchbacken (passiert bei den ersten Versuchen eh immer). Damit fehlt zwar der Kick, sind aber schweinelecker und gelingen dann auch so :)
Einfach die Backzeit auf 12-15 Minuten verlängern.
 
Der Link hätte nun nicht kommen dürfen.
Das ist so ähnlich wie eine Frau in einen
Raum voller Schuhe zu stellen - es dauert
erwig bis ne Entscheidung fällt :piratebiggrin:

Also diese sexistischen Bemerkungen verbitte ich mir doch :pirate3biggrin::pirateg:, ansonsten hast Du aber insofern recht, dass ich ja nicht die ultiimativen super-Muffins bauen und in Rezepten schwelgen will, sondern schlicht und einfach welche, die nicht zusammenfallen oder sich über alle Maßen ausdehnen, die nicht verbrennen oder innen noch teigig sind. Ich folge gerne genauestens dem Rezept, wennn es das erfordert, sonst bin ich ja kochtechnisch nicht so spießig, aber Muffins sind halt einfach mein Problem - und es soll ja nur für nen KINDERGEBURTSTAG sein, nicht für das Perfekte Dinner....

Schoko wird übrigens abgelehnt, also dann doch die von Chris.

LG, BBQQ
 
Ok, war nur ein Tipp. Aber ich hab auch eins was ich total simpel finde, ausprobiert habe und beim Fußball bei den kleinen Jungs super angekommen ist :D

guckst du Ich hab sie mit Zuckerglasur und Smarties verziert.
 
Hmm, vielleicht einfach die Muffinformen mit Blätterteig auslegen und mit Früchten füllen?
 
Ist es auch sicher nicht, aber Muffins gehören nunmal so GAR nicht zu meiner täglichen Ernährung.... werde jetzt für dieses Jahr das von Chris probieren, wenn es nichts wird, wird nächstes Jahr zum 6. neu ausgelost :piratesymbol:

LG, BBQQ
 
Dann leg ich dir noch meine Deko ans Herz... ;)

Die ist wunderschön, aber........ ähm............ mein Kind spuckt Smarties aus............. :(
Wir haben diese ekligen Zucker-Silberperlen und irgend eine grenzwertige rosa Glasur, das mag sie zumindest - Prinzessin auf der Erbse halt :rofl3:

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten