Suche Kugelgrill

wolfgang-cologne

0
Öfters hier
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Hallo,

ich möchte mir zu meinem Gasgrill (Weber Spirit E210 Original) noch einen Kugelgrill (Kohle) kaufen.
Da ich aber nicht so viel Ahnung habe, besser gesagt überhaupt keine, möchte ich um ein paar Anregungen bitten.
Im Internet hab ich mir den "Weber Master-Touch 57 cm GBS" angesehen und er gefällt mir ganz gut.
Aber vielleicht gibt es noch andere die ich nicht kenne.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine im web gesehen und finde sie sehr interessant.
Hab eine Seite gefunden wo es sie mit halber Seitenbande für 99 € gibt,
ist der Preis in Ordnung? Ich glaube gelesen zu haben, das man hier keine Links
zu Herstellern und Händler posten darf. Der laden heißt BBQ Schmiede (falls dieser Hinweis nicht erlaubt ist, bitte löschen).

Gruß Wolfgang
 
Ich bin echt kein Weberfan. Dennoch muss ich zugeben, dass das leider die besten Kugelgrills sind. Und ja, ich habe auch einen... Was die an Geld mit dieser billigen Herstellung machen, ist unvorstellbar. Wenn Du noch ein bißchen warten kannst (März/April), dann hat die Metro evtl. wieder Kugeln mit einer Beschichtung, die denen der Weber-Kugeln in kaum etwas nachsteht. Oder Du kaufst Dir einen netten Letten, bei ofenshop.com., meines Erachtens die deutlich bessere und vor allem deutlich haltbarere Alternative zu einem Weber! Wir reden hier von 100 Jahren zu evtl. 10-15 Jahren bei guter Pflege!
 
Oder Du kaufst Dir einen netten Letten, bei ofenshop.com., meines Erachtens die deutlich bessere und vor allem deutlich haltbarere Alternative zu einem Weber! Wir reden hier von 100 Jahren zu evtl. 10-15 Jahren bei guter Pflege!

100 Jahre halt ich nicht mehr durch.
Was meinst Du mit "netten Letten, ich finde weder den Ofenshop noch den netten Letten.

Wolfgang
 
habs gefunden, holzofenshop.com.
das sind doch Smoker.
Ich möchte einen Kugelgrill.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Kugelgrill geschenkt bekommen.
Ist ein alter Weber ziemlich abgerockt ohne Untergestell
und mit einem nachgekauftem Deckel.
Die Kugel hat den Buchstaben H von 1986, der Deckel AU von 2012.
Lohnt sich die Aufarbeitung, oder besser einen neuen?

Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC06878.jpg
    DSC06878.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 294
  • DSC06881.jpg
    DSC06881.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 293
  • DSC06882.jpg
    DSC06882.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 294
  • DSC06883.jpg
    DSC06883.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 290
Mei, das sind so fragen, die du dir wahrscheinlich nur selber beantworten kannst.

Is wie bei Autos, manche stehen unheimlich drauf, alte Kisten in der Garage zu haben, die nicht gut fahren, die sie nur bei Sonnenschein rausholen und bei denen sie irrationale Ängste vorm Salztod haben. Dabei wird dann vergessen, dass es eigentlich schon damals nur ein Auto war, das bestimmungsgemäß zum Fahren diente.
Wenn du an sowas Spaß hast, richt das Dingens her. Oder richt es einfach mit Vergrillungen nieder ...:piratebiggrin:

Wenn du eine schöne neue Kugel damit vergleichst, wirst du wissen, was ich meine. Auch wenn ich nicht jedes Jahr ne neue brauch, wird das Ding bei mir keinesfalls 100 Jahre alt. Sonst ist man irgendwie immer marginal hintendran ...:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten