Suche Rezept für Ribs Glasur

Canters

Benutzer
Hallo an alle. Ich bin auf der suche nach einem Rezept um Spareribs zu glasieren. Es sollte nach möglichkeit ohne BBQ Sosse sein. Grund ist das meine Frau nicht so gerne gekaufte BBQ mag. Suche hab ich benutzt konnte aber nichts finden.
Hat vielleicht jemand von euch eine alternative zum glasieren ohne BBQ Soße?
Dankeschön schon mal
 

Wollschweingriller

Super-Moderator
Teammitglied
Na reichlich Gewürze (🌶, Pfeffer, Selleriesamen, Senfpulver, Ingwer, Muskatblüte, Zimt, Lorbeerblatt...) Sojasoße eingekochte Tomaten, Zucker, Essig, Zwiebel- und KnoblauchPulver, gut einkochen lassen, mit dem Zauberstab pürieren und durch ein Sieb streichen.
Statt Zwiebel- und KnoblauchPulver frische Ware würfeln und in etwas Olivenöl anschwitzen.
 

Holzpeter

Benutzer
Du könntest etwas mischen auf Basis von Ketschup.
Als Idee:
- Ketschup
- Honig oder Ahornsirup
- Worcestersoße (am Besten die Dresdner;))
- Gewürze nach Wahl (Chili, Paprika, Pfeffer....)
 
Oben Unten