Sweet-Holly

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Rezept:

1 Fl. Fliederbeersaft (Holunderbeersaft) (100%)
250 g. Brauner Kandis-Zucker
1 Vanille-Schote
1 Zimtstange
mind. 2 cl. Zitronensaft oder Konzentrat
400 ml Rum (54%)

Den Fliederbeersaft erhitzen (NICHT KOCHEN!) und den Kandiszucker darin auflösen.
Dann etwas abkühlen lassen und die Zimtstange und die aufgeschnittene V-Stange (natürlich an- bzw. aufgeschnitten) dazugeben.

Je länger der Saft nun erkaltet um so höher ist der Alkohol gehalt. Ich gebe den Rum und den Zitronensaft erst dazu wenn es fast ganz abgekühlt ist.
Nun das ganze Gemisch für mind. 4 Tage abgedeckt ziehen lassen und dann gesiebt in Flaschen füllen. Anschl. kalt stellen!

(Das ist ein abgewandeltes Rezept von Angelika Richter :piratethumbs: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nächstes wochenende mit asron und einen anderen Kind und Vater campen gehen, brauche ich noch was fuer abends..... Da der Black Pearl ja länger ziehen soll, muss es der werden, oder wir trinken abends nur LL. Soll ja auch gehen....
 
2012 ist kein gutes Jahr für die Beeren.... ich hatte wohl zu viele Blüten schon abgerupft :piraterolleyes:
Den letzten Rest haben wir heute von den Büschen geholt damit ich fürs das Garten-OT (Ende Sep.) Nachschub machen kann :piratebiggrin:

Holunderbeeren_01 (1 von 1).jpg

Holunderbeeren_02 (1 von 1).jpg

:pir_arr:
 
Sweet Holly

Jetzt auch in der Rezeptdatenbank:

Aus der Rezeptdatenbank: Sweet Holly von Tabularasa

Zutaten:
0,7 l Holunderbeersaft 100%
375 ml Rum 54%
250 g brauner Kandiszucker
1 Stück Mark einer Vanilleschote. & die Vanilleschote auch
1 Stück Zimtstange

Zubereitung:
Den Holunderbeersaft in einen Topf geben und erwärmen (NICHT kochen!) und den braunen Kandiszucker darin auflösen.
Die Vanillestange wird der Länge nach aufgeschnitten und das Mark mit der Messerrückseite rausgedrückt und mit der Vanilleschote und der Zimtstange in den Saft gegeben.

Erst wenn der Saft erkaltet ist gebe ich den Rum dazu und lasse das Ganze mind. 1 Woche stehen. Vor dem Abfüllen noch durch einen Kaffeefilter sieben.


2a11b2b66095fbb5738db8c4d6ae292901227eb1.jpg


 
Zurück
Oben Unten