Täubchen von der Stange

Frankenrider

0
Öfters hier
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
622
Moin Moin!!!

Da 'n guter Bekannter ne eigene Taubenzucht betreibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis dort mal die Täubchen auf dem Grill landen!
Wir haben uns für eine Spinat-Knoblauchfüllung entschieden und zudem, das ganze mit der Roti zu handeln.
Für die Taubenbrüstchen haben wir noch ne Scheibe Bacon rumgewickelt, mehr war nicht dran.
Also ab auf den Spieß mit den Tauben....


20150402_185550.jpg

20150402_190412.jpg

20150402_190539.jpg

20150402_190549.jpg

...und ab auf den Grill... das ganze haben wir indirekt bei ca 150°C drehen lassen und das für ne Stunde. Das stellte sich als der perfekte Garpunkt raus....

20150402_191336_1.jpg

20150402_194511 (1).jpg

20150402_194511 (1).jpg

20150402_195652.jpg

20150402_201650.jpg

Tja... Und dann is es passiert.. AAAABSOLUTER ANFÄNGERFEHLER!!!! :pirateerschreckt::piratemad:
Das Finish sollte mit höherer Temperatur erfolgen nur wollten wir etwas zu viel. Zudem haben wir den Grill auch noch alleine gelassen, naja, selber schuld...
Als uns dann beim Bier auffiel, dass der Grill ganz schön laut geworden ist, stürmten wir nach draußen und konnten schon die 20 cm hohen Flammen aus dem Scheunentor des Napoleon aufsteigen sehen!!
Also alles abgedreht und Deckel auf: Sowas habt ihr noch nicht gesehen :pirateshocked: Der KOMPLETTE Innenraum hat gebrannt, vom Rost bis zur Fettwanne. Alter Schwede...
Dass es davon keine Bilder gibt, dürfte selbstverständlich sein :piratebiggrin:
Die armen Täubchen... aber seht selbst:


20150402_203046.jpg

20150402_203103.jpg


Die Haut war natürlich nicht mehr zu retten und jetzt ist auf den Bildern noch die schönere Perspektive zu sehen :piraterolleyes:
Nun gut... Abgesehen von der Haut warn diese Tierchen echt der Hammer und werden definitiv wieder gegrillt, das nächste Mal aber sicherlich mit weniger Temperatur am Schluss! :piratelol:

Viele Grüße
 
Ach - welchem wirklichen Griller ist das noch nicht passiert . . . ?? Take it easy!
 
Gut, dass nicht mehr passiert ist. Und hungern musste ja auch keiner.
 
So lange nicht alles entsorgt werden musste sind die Täubchen nicht umsonst gestorben.
Beim nächsten mal wird es besser :piratethumbs:
 
Moin Frankenrider,

schade, die armen Täubchen :pirateugly:

Wenigstens konntet ihr noch einen Teil genießen :lecker:

Wie kam es denn zu dem großen Fettbrand?
Ich hätte jetzt gedacht, die Täubchen wären eher mager.

:pir_arr:
 
Wie kam es denn zu dem großen Fettbrand?
Ich hätte jetzt gedacht, die Täubchen wären eher mager.

:pir_arr:

Das habe ich mich allerdings auch gefragt... Es war wirklich ein Inferno, das unmöglich wegen 4 Scheiben Bacon entstehen kann!
Naja.. So schnell wird mir das nicht mehr passieren. Einem Bekannten ist so sein Napi inklusive Gartenhütte abgefackelt :pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten