Tandoori Chicken aus der Kugel

BBQ Drizzt

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
109
Moin Sportsfreunde,

vor ein paar Tagen drückte uns das kalte und graue Wetter mal wieder dermaßen auf´s Gemüt - das ein bisserle Sonne hermusste.
Für eine Reise fehlte das Geld, für den Besuch beim Inder die Lust. Also haben wir uns daheim mal wieder was exotisches aus wärmeren Gefilden gebrutzelt.

Dieses Mal versuchte ich mich an Tandoori Chicken - ein Klassiker bei jedem Inder...

P1042699.jpg

Schön kräftig gewürzt und lange liegen lassen vorab, dann bei indirekter Hitze rein in die Kugel.

Anhang anzeigen 159970

Die kleinen Bratwürste sind für Papa´s Lieblingskind, der kleine Racker mag es noch nicht so sehr würzig...

Anhang anzeigen 159971


Dazu gab es dann noch einen asiatischen Nudelsalat als Beilage.

War echt prima. Vorab wurde hier dem Huhn die Haut abgezogen und in einer Marinade aus diversen Gewürzen und Joghurt eingelegt. Daher auch die seltsam aussehende "Haut" auf dem Federvieh...

Gruß und weiterhin viel Spaß beim BBQ
Dirk
 
Hmh, entschuldigt bitte das erste Bild, welches auf der Seite liegt.

Kann mir mal jemand schnell erklären, wie ich hier hochgeladene Bilder drehen kann?

Entweder stelle ich mich gerade mal wieder extrem schusselig an, oder mir hat jemad die Funktion dafür unterschlagen... :pirateshocked:

Gruß Dirk
 
Tandoori Chicken geht immer. [emoji106][emoji106][emoji106]
Kannst du was zu deiner Würzmischung sagen?
 
Klar doch:

griechischer Joghurt, Zwiebel, Ingwer, Zitronensaft, Currypulver, Paprikapulver, frischer Knoblauch, grobes Meersalz & Cayennepfeffer.

Die genauen Mengen muss ich mal raussuchen, dass hatte ich mir hier nicht in mein "Online-Album-BBQ" geschrieben.

Kann aber bei Bedarf gern nachgereicht werden.
 
Hmh, entschuldigt bitte das erste Bild, welches auf der Seite liegt.

Kann mir mal jemand schnell erklären, wie ich hier hochgeladene Bilder drehen kann?


Ich mach das immer vor dem Upload und verringere dabei noch kurz die Bildgröße auf 800x600.

Ansonsten sieht das Chicken gut aus. Sollte ich mal nachbauen. :pir_arr:
 
Naja, das wundert mich daran ja so. Das Bild ist im Original Hochkant, also so wie es sein soll...
Aber da komme ich schon noch dahinter...

Komprimiert die Forum-Software nicht automatisch hochgeladene Bilder? Das wäre doch gleich mal ein Verbesserungs-Vorschlag... ;-)
 
Schaut gut aus, da bekommt man am frühen Morgen doch gleich Hunger! :pir_arr:

Bilder vorher drehen oder nachträglich in der Galerie berbeiten.

P1042699.jpg
 
:pirateshocked:
Na gut, dann probiert ich das später mal am Rechner... Hier auf dem Tab kommt bei mir nur Mist raus...

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten