Tarte Tatin ganz einfach

Westphalian Pitmaster

0
Öfters hier
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
78
Tag Zusammen,

habe heute einmal eine Tarte Tatin probiert. Und es ist echt lecker und vor Allem einfach.

100 g Zucker in eine heiße Pfanne und caramelisieren lassen
100 ml Calvados zum ablöschen
--> Caramel entstehen lassen und eine Vanilleschote dazu (Mark und Reste der Schote)
dazu 2 Äpfel in Scheiben (ein süßer und ein herber wären gut)
das Ganze einfach 5 min kochen lassen
Blätterteig, der zuvor in Pfannengröße bereitet wurde darüber legen und in alle Fugen drücken...auf deutsch: die ganze Masse gut zudecken
Ab in den Ofen bei 200 Grad für 20-25 min
Auf einen Teller mit einem Schwung stürzen
Kugel Eis dabei...genießen...

Viel Spaß dabei und jetzt die Bilder. Leider nur vom fertigen Produkt, da ich parallel viele Grills beschäftigt hatte. Abe auch alles auf dem Herd und im BO gemacht. Wie gesagt, die Grills waren mit Wachteln (siehe Thread) und Lammspießen belegt. Aber ich probier das am WE. Klappt auch sicher... Wenn ihr wollt kommen dann auch Nachrichten.

IMG_2466.jpg

IMG_2467.jpg

IMG_2468.jpg
 
Sehr schön.
Das geht auch super im DO.
Dann sparst du dir das Rennen zwischen drinnen und draußen. :)
 
Daniel bei den DO's musst du aufpassen die vermehren sich auf ganz rasante weise.
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Zurück
Oben Unten