Temperatur Abfall beim Smoken (Weber GBS SE)

giGant

0
Öfters hier
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
31
Moin zusammen.

Habe das Problem, daß die Temperatur bei Hinzugabe von Woodships (>30 Minuten abgetropft) in den Keller geht und kaum wieder hochzubekommen ist solange gesmoked wird. (direkt auf die Glut)
Beim vorherigen Einpendeln, als Beispiel konstante 200 Grad. Sobald die Chips hinzugegeben werden sackt die Temperatur auf ca. 170-180 Grad und geht erst wieder rauf, wenn das Holz verbrannt ist.
Trotz öffnen der Luftzufuhr.

Lasse ich die gewässerten Chips zu kurz abtropfen oder wo liegt mein Fehler? Oder ist es einfach ganz normal?


Gruß & Dank
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
moin giGant

mit woodchips hab ich jetzt nicht so die erfahrung (smoke mit woodchunks).
vielleicht legst du zu viele auf die kohlen, so dass die glut "erstickt" wird.

probier nächstes mal aus, weniger draufzulegen aber dafür öfters nach zu legen.

abgesehgen davon, finde ich einen temperatur abfall von 20-30c° jetzt nicht so schlimm.
 
Ja, ich bin da sehr genau und möchte auch immer so wenig wie möglich den Deckel anheben. :pirate2blush:
Aber ja, das könnte es sein. Ich streue immer alles an Holz auf die Glut. Denke da liegt mein Fehler.
 
Zurück
Oben Unten