Temperaturfühler schon defekt

Nicam

0
Öfters hier
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
984
Moin Mädels,

ich hab das gute Maverik jetzt glaub ganze 56 mal im einsatz gehabt und wollt gestern erneut mal damit handtieren.
Der eine Sensor funktioniert auch prima, der zweite allerdings zeigt völlig komische und utopische Werte an.

Nach Benutzung wurden die Sensoren immer von Hand gespült und in der orginal Packung wieder aufbewahrt.
Kann das echt sein das der schon im eimer ist?

Wenn ja, woran kann es liegen? Wie handhabt ihr das mit den Fühlern immer?
Aufbewahrung?
Reinigung?

Bin da doch enttäuscht jetzt, selbst mein Aldi Thermometer hat 2 Jahre durch gehalten....
 
Schlecht ist wohl wenn (auch nur etwas) Wasser dort eindrinkt wo der Draht in den Fühler geht.
Bei der Benutzung mache ich meist etwas Alufolie fest um diese Übergangsstelle.
Beim Spülen (per Hand) passe ich ganz besonders darauf auf dort nicht mit dem nassen Schwann ranzukommen.
Bisher alles problemlos bei meinem Mav.
 
Evtl kabelbruch oder so. Oder einfach nur verschleiß evtl.
Versuch doch zu reklamieren wenn es noch nicht so alt ist.
Was kostet für ein maverick denn der Fühler? Weiss nur das die bei meinem froggit 8€ oder so kosten.
Von daher würde ich mich nicht ärgern sondern einfach neu bestellt. Und dann auch beide Fühler.
 
Ich bin mit meinem Maverick auch nicht so ganz richtig zufrieden.
Es zeigt auf beiden Fühlern etwa 10 Grad mehr als mein ODC.... müsste es mal endlich reklamieren, ist schließlich noch recht neu und hatte es von Anfang an.
 
Evtl kabelbruch oder so. Oder einfach nur verschleiß evtl.
Versuch doch zu reklamieren wenn es noch nicht so alt ist.
Was kostet für ein maverick denn der Fühler? Weiss nur das die bei meinem froggit 8€ oder so kosten.
Von daher würde ich mich nicht ärgern sondern einfach neu bestellt. Und dann auch beide Fühler.


Kosten glaub 13 Euro, aber ichhab keine lust alle 5x grillen 13 euronen für nen neuen fühler raus zu hauen.
Werd mal den Tipp mit der Alu folie testen.....
 
Zurück
Oben Unten