The Big Mac [Cover]

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_5736.jpg


Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Gestern kam die Idee zum Freitagsburger von unserem Jüngsten [MENTION=1497]Kröte[/MENTION]; .

Letztes Wochenende war er mit Alex unterwegs und auf der Rückfahrt am Sonntag dem Hungertode nahe! :piratelol:

Aus diesem Grund wurden die beiden im Restaurant zur goldenen Möwe vorstellig, was natürlich über jeden Zweifel erhaben ist! :piratebiggrin:

Dort aß er dann (mit fast 13 Jahren) seinen ersten Big Mac. Auf meine Frage, wie er denn geschmeckt habe, bekam ich die Antwort "Naja, Mäckes halt!" :piratelol:

Es war also ein eindeutiger Auftrag ausgesprochen. :piraterolleyes:

Die [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; kamen zu uns und dann ging es los.

Alex hatte diese wunderbaren Buns [http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/730] gebacken...

IMG_5704.jpg


Die Sauce:

120 mL Mayonnaise
4 TL Dill-Gurken-Relish
1/4 TL Weißweinessig
1 TL frische Zwiebel, ganz fein gehackt
1/2 TL frischer Knoblauch, ganz fein gehackt
1/2 TL Paprikapulver (Schärfe nach Gusto)
2 Prisen Salz
2 TL Senf, nach Gusto
1 EL Weinbrand, nach Gusto

IMG_5708.jpg


Die Patties waren aus Hack vom Black Angus und hatten je 100 g...

IMG_5713.jpg

Diese wurden 1 Minute von jeder Seite bei voller Hitze gebraten. Beim Wenden kam direkt der Cheddarkäse drauf.

Here we go...

IMG_5714.jpg

IMG_5716.jpg

IMG_5717.jpg

IMG_5718.jpg

IMG_5719.jpg

IMG_5720.jpg

IMG_5721.jpg

IMG_5723.jpg

IMG_5724.jpg

IMG_5730.jpg

IMG_5731.jpg

IMG_5735.jpg

fullsizeoutput_1b3d.jpg

Der Burger war verdammt lecker und die Sauce kam schon sehr nah an das Original ran.

Ein schönes Wochenende allen! :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannnn , mannnnn, mannn mennoooooooooo
0:44 Uhr.......
und ich muß sowas sehen und lesen.

H U N G E R

ich mach den PC lieber aus, sonst ist der Kühlschrank leer. :pirateshocked:
 
Zurück
Oben Unten