The Panhas

Outlaw

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.361
Punkte Reaktionen
11.638
Our american followers pronouce: Pan:Ass :biggrin:
(A mixture of buckwheat, blood, fat and herbs; Honestly - I am not kiddin´)

Ganz überschaubar unsere Zutaten:

IMG_2733-800.jpg


Panhas, Zuckerrübenkraut, Zwiebeln, Mehl, Cayennepfeffer, S&P.

IMG_2738-800.jpg


Zwiebeln rösch - nicht schlapp!

IMG_2742-800.jpg


Panhas auch!

IMG_2743-800.jpg


Dazu Panhas mehlieren, überschüssiges Mehl abklopfen und in viel Fett bei mittlerer Hitze braten.

Panhas salzen und pfeffern. Zuckerrübenkraut (Americans get molasses or sorghum) in der Microwelle etwas erhitzen, dann lässt es sich besser verstreichen.

IMG_2750-800.jpg


Nun kommt der Cayennepfeffer darüber; Menge nach Gusto - ich mag es scharf.

Den weiteren Zusammenbau erklären die Bilder.

IMG_2755-800.jpg

IMG_2758-800.jpg


Man - that was GOOD!

IMG_2762-800.jpg


Ich habe nicht viel mehr als einen halben davon essen können, dann war ich satt.

Bis demnächst in diesem Camp.
 
Nej, nej, du!

Do bleib ich mo besser bei die Woisswuast.
Besser is das... :pirateugly:

Aber jedem das, was er mag :pir_arr:
 
Ich komm da mit ein paar Zutaten nicht ganz klar.

Knäckebrot, Röstzwiebeln und Süss.

Kann ich mir irgendwie nicht für den Schosch vorstellen.
Ich kenn den schon über 50 Jahre. :pirateugly:

Aber müsste man mal einen Bissen probieren...
 
Ähhh..:pirateshocked:

Die Billdas sehen Klasse,aber ich ähh...






Hömma auf mit sowas.:pirateugly:
Das verleitet zum Nachbau.:lecker:
 
BTW: Das ist kein Knäckebrot, sondern ein weiches Brot von einem bekannten schwedischen Möbelhändler.

Getoastet ist das richtig gut und wird bei mir wohl noch öfter Verwendung finden.
 
BTW: Das ist kein Knäckebrot, sondern ein weiches Brot von einem bekannten schwedischen Möbelhändler.

Getoastet ist das richtig gut und wird bei mir wohl noch öfter Verwendung finden.

Sozusagen das Knäckebrot mit dem Softbiss :pirateugly:

Da hab ich was für sie! :pir_arr:

[video=youtube;6p9yPxDhy9k]https://www.youtube.com/watch?v=6p9yPxDhy9k[/video]
 
Klasse Rolf:piratethumbs: hätt ich gern probiert!
Das schwedische Brot erinnert mich optisch schon etwas an Panzerkekse:piratelol:

:pir_arr:
 
Ja, man muss schon am Niederrhein aufgewachsen sein, um da vorbehaltlos den Daumen nach oben zu zeigen . . . :biggrin:

Hier wird Panhas mit Rübenkraut auf Schwarzbrot als regionale Spezialität serviert.

Boah - krieg ich vielleicht mal Unterstützung [MENTION=1563]Horst04[/MENTION]; ?
 
Da hat das Outlawlabor wieder was interessantes rausgehauen.
Das hät ich gern gegessen :piratethumbs:
 
Ja, man muss schon am Niederrhein aufgewachsen sein, um da vorbehaltlos den Daumen nach oben zu zeigen . . . :biggrin:

Hier wird Panhas mit Rübenkraut auf Schwarzbrot als regionale Spezialität serviert.

Boah - krieg ich vielleicht mal Unterstützung @Horst04; ?

Ja, Ja, Rolf,

wir Niederrheiner sind schon seltsame Typen:pirateugly:und was wir alles essen:piratebiggrin:

Man kann zur Not das Rübenkraut auch durch Apfelkraut ersetzen:lecker:

Manfred:pir_arr:
 
Ja, man muss schon am Niederrhein aufgewachsen sein, um da vorbehaltlos den Daumen nach oben zu zeigen . . . :biggrin:

Hier wird Panhas mit Rübenkraut auf Schwarzbrot als regionale Spezialität serviert.

Boah - krieg ich vielleicht mal Unterstützung [MENTION=1563]Horst04[/MENTION]; ?

Oder im richtigen Deutschland und dazu eine gehörige Portion Probierlust haben :piratebiggrin:
Schaut auf jeden Fall zum Anbeissen aus :piratethumbs:
 
Was soll ich sagen Süß und Herzhaft das passt schon, den auch Zucker ist ein Geschmacks träger.
Würde ich gerne mal probieren!!!
 
Ja, man muss schon am Niederrhein aufgewachsen sein, um da vorbehaltlos den Daumen nach oben zu zeigen . . . :biggrin:

Hier wird Panhas mit Rübenkraut auf Schwarzbrot als regionale Spezialität serviert.

Boah - krieg ich vielleicht mal Unterstützung @Horst04; ?

Ich bin bei Dir, Rolle... :piratethumbs:

Panhas ist eine Delikatesse. Wer das nicht akzeptiert, ist als Banause entlarvt.

Der Panhas muss außen knackig und innen noch etwas weich sein.

...und da gehört Kraut drauf. Und Zwiebeln dabei. Genau so, wie Rolf es gemacht hat.

Über die Wahl des Brotes kann man streiten. Ich nehme gerne Schwarzbrot dazu, dick geschnitten.

Genau so kann man übrigens Leber und Graupenwurst zubereiten.

Ich merke mir das mal für das DOOT vor.
Dann werden wir Euch zeigen, wo der Cowboy sein Hammer hängt. cowboy2.gif
 
Mahlzeit,

ich bin ja jetzt noch nicht ganz so alt wie Rolf und der Schalker :piratebiggrin:, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass eine der Lieblingsspeisen meines seligen Herrn Papa eben Panhas war. Ich war in den 70ern und 80ern noch nicht ganz so probierfreudig.
Heute würde ich es vielleicht mal probieren.
 
Ich mag den zwar lieber auf Schwarzbrot mit Senf....

Aber jeder so wie er will.

Guten Hunger!!!
 
Ja, man muss schon am Niederrhein aufgewachsen sein, um da vorbehaltlos den Daumen nach oben zu zeigen . . . :biggrin:

Hier wird Panhas mit Rübenkraut auf Schwarzbrot als regionale Spezialität serviert.

Boah - krieg ich vielleicht mal Unterstützung @Horst04; ?
Hier wird Panhas mit Bratkartoffeln gegessen, bzw. mit ner Scheibe Brot und ordentlich Butter.
Rübenkraut..... Da zieht es mir die Fußnägel hoch.
 
Zurück
Oben Unten