The Pirates Treasure Chest X

Ich habe fertisch !!!


Was habe ich gemacht ?

- zunächst einmal tierisch überfressen !!

Aber nun zu den Details

Vorspeise
100g vom Hartweizengrieß mit 100g Weizenmehl, 15g Schokosalz, 30cl Bier und einem halben würfel Hefe zu einem Teig geknetet und 30min bei 200 Grad zum Weizentoast gebacken
Dieses wurde dann belegt mit grünem Kopfsalat, Lachs und Zwiebeln.
Unter den scharfen Meerrettich kam noch etwas Sahne und ein minischuß Milch

1-1.jpg

1-2.jpg




Hauptgang

Die restlichen 300g Hartweizengrieß mit einem Teelöffel Schokosalz, 3 Teelöffel oel und 125ml Wasser zu einem glatten Teig geknetet, dünn ausgerollt, eingeschnitten und 25m in leicht siedendes Wasser gelegt

2-1.jpg

2-2.jpg

2-3.jpg

Die Bandnudeln haben durch das Schokosalz eine leichte bräunliche einfärbung erhalten, mal was anderes
Bilder der herstellung zur Bolognesesoße habe ich mir mal geschenkt, da ich diese ja erst vor kurzem gepostet habe

2-4.jpg


Nachtisch

Nun blieb ja nur noch das Glas mit dem Obst über
Allso Vanilleeis mit einem Sahnehäubchen dem Glasobst, ein paar Bananenstückchen, Schoko und Erdbeersoße und zur Farbgebung etwas Blue Curacao

3-1.jpg

3-2.jpg

Hat Spass gemacht, und hoffe es gefällt :piratesmile:
 
Dein 3-Gänge Menü könnte ich jetzt auch vertragen.
Schieb mal rüber.
 
Dann pack es ins Paket.
Ich wärme es dann auf wenn ich dran bin. :D
 
Subba gelöst! ganz ehrlich.. hab das Schokosalz bisher nur 1x verwendet.. habs inne sauce gepackt:piratebiggrin: Sieht alles sehr gelungen aus!:piratethumbs:
 
Richtig gut schaut das alles aus. Hätte ich auch gerne gekostet. Wo hast Du denn die Bolognese gepostet? In Mordor? :pirateconfused:
 
Toll gemacht! Das bringt mich drauf, dass ich auch mal wieder Bandnudeln machen könnte! :pir_arr:
 
Klasse gelöst :piratethumbs:
Ich finde es immer wieder toll was den Leuten hier für Ideen kommen :pir_arr:












Hoffentlich mir auch :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten