The Pirates Treasure Chest XI

Olewa

0
Öfters hier
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
819
So, jetzt bin ich wohl dran....:piratebiggrin:

Heute konnte ich endlich [MENTION=1254]Gant[/MENTION]; sein Paket im Empfang nehmen nachdem der nette Mann von DHL mir Gestern nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen hatte, obwohl meine Freundin daheim war. :pirat2:

Also Holger beim nächsten mal lass es einfach die Lahn runter treiben.
Ich nehme es dann in Empfang. :pir_arr:


Die Schatzkiste
P1040716.jpg


Dat lekker Dröppke
P1040718.jpg


Lauter feine Sachen
P1040719.jpg


Werde Morgen noch die restlichen Zutaten besorgen und sehr wahrscheinlich dann morgen Abend kochen.
Man wat freu ick mir!
:pir_arr:

so long!
 
So, jetzt bin ich wohl dran....:piratebiggrin:

Heute konnte ich endlich [MENTION=1254]Gant[/MENTION]; sein Paket im Empfang nehmen nachdem der nette Mann von DHL mir Gestern nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen hatte, obwohl meine Freundin daheim war. :pirat2:

Also Holger beim nächsten mal lass es einfach die Lahn runter treiben.

..........KLAUS :piratebiggrin:

Also die zusammensetzung : Thunfisch, Bohnen, Mandeln, Vanillesoße, Knollensellerie und Mandarienen ist fast schon bösartig, wer macht den sowas :piraterolleyes::piratelol:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :piratethumbs::pir_arr:
 
Ach kommt.....sooooo schwer is dat nich. Der Knollensellerie sieht aber irgendwie aus wie nen Kohlrabie :piratewink:
 
Weiter im Text...

Vorspeise:
1.) Thunfisch Creme...
2.) Bohnenmus...
...auf Toast

017.jpg

Thunfisch, ein Ei, 4EL Majo,Zwiebel, Petersilie und ein Spritzer Zitronensaft in eine Schüssel und ordentlich rühren.
Danach mit S+P abschmecken

018.jpg

020.jpg

Kidney Bohnen waschen und mit Karpern, Zwiebeln, Knobi, Majoran, Schnittlauch und Gewürze in eine Schüssel.
Dann alles mit dem Zauberstab pürieren
021.jpg

023.jpg


Hauptgang:
Gemüseauflauf mit Hackfleisch
Kartoffeln und den Kohlrabi in dünne Scheiben schneiden und kochen.
Jetzt getrocknete Tomaten, die geschälte Möhre und eine Zwiebel klein schneiden.

024.jpg

025.jpg

027.jpg

In der Zwischenzeit mache ich flott eine Bechamel Soße.
Dafür einfach in einem Topf Milch zum kochen bringen und in einem weiteren Topf Butter schmelzen und Mehl rein rühren.
Danach Stück für Stück die kochende Milch einrühren

028.jpg

Abgeschmeckt mit S+P, Muskat und Kräuter der Provence. Wenn die Bechamel zu zäh wurde einfach mit Milch strecken.

029.jpg

Die geschnittenen Tomaten, Zwiebeln und Möhren werden mit dem Hackfleisch scharf angebraten und mit S+P und Paprika gut gewürzt.

031.jpg

032.jpg

Danach wird alles in einer Auflaufform geschichtet.
Als erstes das Hack...

033.jpg

dann die Kartoffeln...

034.jpg

dann die Bechamel...

035.jpg

dann die Kohlrabi

036.jpg

jetzt zum Schluß ordentlich Käse! Frei nach dem Motto "Viel hilft viel!" :piratethumbs:
Erst Reibekäse, dann bisl Gouda und wenn man schon dabei ist ein Mozzarella kann auch nicht schaden:piratebiggrin:

037.jpg

Jetzt für 30 Min zugedeckt in den Ofen

038.jpg

die letzten 15 Min ohne Deckel und mit eingeschaltetem Grill

047.jpg

Der Nachtisch:
Grießbrei mit Amaretto-Punch-Pudding mit gebranden Mandeln

Zucker, Zimt und Vanilie Zucker mischen.
In einer Pfanne Wasser erhitze und die Zucker-Zimt Mischung einrühren

P1040723.jpg

P1040724.jpg

P1040725.jpg

Ein EL Honig für die Süße kann auch nicht schaden:piratewink:

010.jpg

Wenn der Honig sich aufgelöst hat kommen die Mandeln in die Pfanne

011.jpg

Unter großer Hitze wird der Sud verkocht...

015.jpg

Zum abkühlen kommen die Mandeln auf ein Bachblech und ab raus in die Kälte

016.jpg

Jetzt zum Grießbrei.
Ich denke dazu brauche ich nicht viel zu schreiben

040.jpg

Im hinteren Topf habe ich 0,5l Amaretto Punch aufgekocht, das Vanille-Soßen Pulver untergerührt und mit einer halben Packung Vanille Pudding angedickt

041.jpg

Mittlerweile sind die Mandeln auch abgekühlt und hart durch den Zucker....

042.jpg

043.jpg

044.jpg

045.jpg

Garniert wurde mit gehackten Mandeln und paar ganzen. Also die Mandeln sind genial. Auch ohne Grießbrei:lecker:

046.jpg

und zum Schluß die Tellerbilder:

049.jpg

051.jpg

054.jpg

Danke für das lecker Bier. Werde mal die Augen aufhalten ob ich das dunkle hier auch bekomme:pir_arr:

050.jpg


Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich werde mich jetzt mal pappsatt auf die Couch werfen und den rest Abend mit einem meiner schottischen Freunden ausklingen lassen.

002.jpg

Sláinte


PS: das einzigste woran ich gescheitert bin ist an einem gescheiten Rezept für Kühlakkus!
Da findet man leider wirklich nix!
Noch nicht mal Low und Slow:pirate_cool:
 
Zurück
Oben Unten