The Pirates Treasure Chest XII

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
So,

heute kam mein Päckchen an - hier die Bilder mit den Zutaten...


001.JPG

002.JPG

003.JPG

004.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG


Was ich daraus basteln werde weiß ich noch nicht - habe ja 1-2 Tage Zeit dafür und zum Glück auch ein wenig Heilwässerchen zum Gedankenanregen... :pirateugly:
 
Ich denke Du bist der Herausforderung auf jeden Fall gewachsen :piratethumbs::piratebiggrin:
 
Laß das Letscho im Paket und schicks dann weiter an Chris. Nom nom. :piraterolleyes:

Alles wird gut, Holger.
 
Sieht mal wieder sehr interessant aus! Was ist das rechts neben den Oliven?
 
Holger - das schaffst Du mit Links :piratethumbs:

Biersuppe mit Markklöschen :piratelol:
Oder Markklöschen in Kloßteig^^
 
Datt kommt alles in den DO - inkl. Bier, Puddingpulver, Schoki und allem anderen - wird drei Stunden verdopft - unten 5, oben 14 Grillis - dann ab in eine Aluschale, mit dem Zauberstab einmal ordentlich durchmixen und dann nochmal 4h auf den Smoker bei 90 Grad "low & slow" - mit S&P abschmecken, fertig... :piratethumbs:


Von "schmecken" hat nie einer was gesagt :piratelol::piratelol::piratelol:



PS: ja, Marktklöschen... :piratethumbs:
 
Hachenburger ist ja OK, aber Fohr..? :D

Viel Erfolg ;)
 
Alles gut meine Lieben, alles gut :pir_arr:

Viel Stress vor den Feiertagen, Weihnachtsfeiern, meine Freundin hat auch noch Geburtstag gehabt und wir hatten daraufhin eine Party im Haus und und und - alles billige Ausreden, ich weiß... :pirateugly:

Aber heute zum Finale von "the Taste" habe ich es mir nicht nehmen lassen endlich alles zu verkochen, was mir Olewa in die Schatztruhe gesteckt hatte...

Hier zur Erinnerung die Ausgangssituation:

007.JPG



Da ich nicht wußte wie ich das alles in ein Menu unterbringen soll, habe ich aus dem Letscho zusammen mit den Oliven erst einmal einen "Ungarischen Eintopf" am Montag Abend gekocht.

Einfach Kartoffeln und frische Paprika klein geschnibbelt, zusammen mit dem Letscho, den Oliven, ein wenig Sahne und ein wenig Milch in einen Topf und solange köcheln lassen, bis die Kartoffeln fertig waren. Als Beilage das Knäckebrot, dazu ein großer Esslöffel Schmand und schon hatten wir Montag eine leckere, warme und sättigende Mahlzeit:

002.JPG

003.JPG


:piratethumbs:




Aus dem Rest habe ich dann heute ein 3-Gänge-Menu gezaubert:

- als Vorspeise gab es eine klare Gemüsebrühe mit den Mark-Klösschen

- als Hauptgericht hab es den in der Gemüsebrühe mitgekochten Tafelspitz, dazu eine Sahne-Merretich-Sauce (mit Tabasco, Chilli-Flocken und Worchester-Sauce auf Geschmack getrimmt :piratebiggrin:) und dazu die Knödel, sowie das Bierchen

- als Nachtisch der Schoko-Pudding, mit einem großen Schuss des Westerwälder Teufelwassers, dekoriert mit Kokos-Raspeln.

005.JPG

006.JPG

012.JPG

013.JPG

014.JPG

019.JPG

022.JPG

025.JPG



So, morgen gehts zum Einkaufen und dann wird die Truhe weitergeschickt - muss erst einmal schauen wer als nächstes dran ist... :piratethumbs:


In diesem Sinne: frohe Weihnacht allen zusammen :pir_arr:


011.JPG
 
Zurück
Oben Unten