The Pirates Treasure Chest XIII

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
So liebe Freunde des guten Geschmacks, das Paket!:piratebiggrin:



DSCN1429.jpg



Und nun der lang ersehnte Inhalt!:pirateshocked:




DSCN1433.jpg




Gut das ich keinen Plan oder Ahnung habe!:piraterolleyes:

Aber das wird schon was!
 
Viel Spass Chris, du machst das schon:piratethumbs:
 
Puh, fiese Zusammenstellung. :pirateshocked: Leberwurst-Vanillepudding mit schokoüberzogenen Oliven zum Nachtisch eventuell?
 
[MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION]; hast du fiese Ideen :)

Viel Erfolg, Chris!
 
Ich gebe es gerne zu: ich habe auch keinen blassen Schimmer was man damit anstellen soll :pirateshocked:

Und ich gebe noch etwas zu: ja, ich bin durch den Supermarkt gelaufen und habe alles gekauft was weniger als 1 Euro gekostet hat - damit die Kiste für möglichst 5 Euro voll wird... :piratelol:


Die Sardinen, Tomatenmark, Schokolade und die Leberwurst waren ja mit in der Thermokiste, ich hoffe die sind nicht gefroren, bzw. kann man die dann im Kühlschrank wieder "entfrosten" und verwenden... :piratethumbs:
 
So ihr hungrigen Piraten, der erste Gang! Doch zuvor noch ein großes Dankeschön an Holger für den Kochwein, ähh Kachelfleisch.:piratethumbs:



Man nehme lieber heute bevor er welkt, Feldsalat, selbstgemachte Croutons, Olivenringe, Sardinen und Grapefruitstücke.

Doch zuerst ein leichtes Salatdressing aus: Grapefruitsaft der halben Frucht, Himbeeressig, Olivenöl mit Zitrone und Salz.



DSCN1434.jpg


DSCN1435.jpg


DSCN1437.jpg


DSCN1438.jpg


DSCN1439.jpg




Es war ein Traum und kein Alptraum! Es hat alles sehr gut harmoniert!

Besonderes Highlight waren für mich die Sardinen. Für Holli waren es die Croutons!


Morgen geht es auf diesem Kanal weiter!:ranger:
 
Klasse. Das sieht schon mal richtig gelungen aus und hätte mir bestimmt auch geschmeckt. Bin gespannt wie es weiter geht...
 
Oh, das war legga.



Ick freu mir auf morgen. :piratebiggrin: Plan hat er schon und ne Küchenhilfe (mit Tennisarm) auch. :piraterolleyes:
 
Die erste Hürde ist genommen! :piratethumbs:
 
Respekt - da wäre ich auch nicht drauf gekommen... :pirateshocked: :piratethumbs:

Ich freu mich schon auf die Pumpernickel-Taler, die Schokolade und die Leberwurst... :piratelol::pir_arr:
 
Guter Start Chris :piratethumbs:
Den Rest schaffst Du auch locker :piratewink:
 
Sauber! :piratethumbs:
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel wenn mein Schatzkisterl endlich bei mir ankommt.
 
Oh Mann, war das gut. :piratebiggrin:


Danke an die Küchenfee, für die tolle Mitarbeit. :wub2:




Nachtisch zuerst vorbereiten: Kokosmilch mit dem Puddingpulver kochen. Im zweiten Topf Vanillepudding kochen und die Schoki reinschmelzen.

Beide Massen nebeneinander ins Glas füllen und mit Zebraröllchen dekorieren. Aus dem Rest wurden Plagiate hergestellt. :pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked: (Paula Pudding mit Flecken)


Kalt stellen. Fertig.


DSCN1441.jpg

DSCN1444.jpg

DSCN1447.jpg

DSCN1453.jpg

DSCN1454.jpg

DSCN1455.jpg

DSCN1456.jpg




Die Leberwurst in 1 cm dicke Scheiben schneiden, mehlieren, in Ei wenden und panieren. Panade wurde hergestellt aus geriebenem Bergkäse [MENTION=27]Impy[/MENTION]; :piratethumbs: ) und Paniermehl. Auch ab in Kühli.


DSCN1457.jpg

DSCN1458.jpg

DSCN1461.jpg

DSCN1464.jpg

DSCN1465.jpg

DSCN1466.JPG




Hähnchenbrust in große Würfel schneiden und mit Öl + Argentina marinieren.


Das Pumpernickel wurde durch die Mia gejagt und mit dem Panaderest von der Leberwurst vermengt. Damit wurde dann später die Hähnchenbrust eingekleidet.


DSCN1467.jpg

DSCN1470.jpg

DSCN1471.jpg

DSCN1473.jpg

DSCN1474.jpg



Die Leckerchen sind dann in die Pfanne gesprungen. Die Beilage für das ganze waren Salatherzen mit griech. Joghurtdressing, Butterrreis und eine tomatisierte Sauce Hollandaise.


DSCN1476.jpg

DSCN1477.jpg

DSCN1478.jpg

DSCN1479.jpg

DSCN1483.jpg

DSCN1484.jpg

DSCN1491.JPG



Geschmacklich war es einzigartig!

Pfälzer Leberwurst rockt. Diese Leckerchen waren einzig durch die Geschmäcker von Bergkäse und der Leberwurst.

Pumpernickelpanade ist auch ein Knaller.

Zum Nachtisch bin ich noch nicht vorgedrungen, aber Holli ist begeistert.


Ich kann nur sagen, freut euch auf euer Paket und macht das Beste daraus!:pirateshocked:

PS: Holli anmelden
 
Zurück
Oben Unten