The Scot

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_7010.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Ich möchte euch den letzten Freitags-Burger des Jahres 2017 präsentieren.

Wir hatten mit den [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; überlegt, was wir wohl machen könnten.

Die Wahl fiel auf den Scot. Was wird da wohl die Grundlage sein?! :piratebiggrin:

Genau! Ein Haggis. :pirat2:

Den Haggis hat Astrid ganz alleine zubereitet, da sie Urlaub hatte.

Haggis:

1 Lammherz
1 Lammleber
8 Lammnieren

Die o. g. Zutaten 2 Stunden kochen und danach zusammen mit ca. 250 g Lammnierenfett durch den Fleischwolf drehen.
Dann 150 - 200 g Hafermehl, Muskatnuss, Musskatnussblüte und Koriander (nach Gusto) zugeben.

Das Ganze dann zu einer Rolle formen, in Alufolie einwickeln und zubinden.

Diese Rolle nun wieder 2 Stunden kochen lassen. Danach abkühlen lassen.

Sauce für den Haggis:

1 Becher Schmand
4 EL Whisky
Senf
Salz
1 Prise Zucker
Schnittlauch

Dazu gab es Brioche-Buns.

Here we go...

fullsizeoutput_1c66.jpg

fullsizeoutput_1c67.jpg

fullsizeoutput_1c6a.jpg

fullsizeoutput_1c6d.jpg

IMG_6973.jpg

fullsizeoutput_1c70.jpg

fullsizeoutput_1c71.jpg

IMG_6987.jpg

IMG_6996.jpg

IMG_7003.jpg

IMG_6983.jpg

fullsizeoutput_1c77.jpg

fullsizeoutput_1c79.jpg

IMG_7007.jpg

IMG_7009.jpg

IMG_7010.jpg

IMG_7014.jpg

Fazit:

Wir hatten ja alle im Vorfeld etwas Angst vor dem Haggis. :piratewink: Man hatte ja schon vieles darüber gehört.

Es war ein feines Geschmackserlebnis. Der Haggis war wirklich lecker. Es ist aber auch ein enormer Zeitaufwand und
während der Zubereitung eine echte Geruchsbelästigung! :pirate3biggrin:

Wir sind uns nicht sicher, ob wir den Burger nochmal brauchen. Allerdings können wir jetzt ganz unvoreingenommen
mal mitreden. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten