[Themen-WE-Burger] The Italian Stallion

CandleJack

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.273
Punkte Reaktionen
1.927
Hallo Piraten Volk….

Da wir ja im Urlaub an der Ostsee waren (auf Zingst) aber trotzdem an dem Themen WE teilnehmen wollten, kam uns das Burger WE ja echt gelegen. Dabei hatten wir ja auch nur den GA.
Im Urlaub ist man ja bekanntlich nicht so motiviert und liegt lieber am Strand.:piratelol: Daher haben wir lieber das schöne Wetter genossen und fertige Brötchen genommen (man möge es uns verzeihen).
Wir wollten keinen Standard-Burger, sondern mal eine andere Variante. Da wir die ganze Zeit schon Lust auf was Italienisches hatten, sollte es also ein italienischer Burger werden.

Hier mal grob die Zutaten:
Rindfleisch für die Patties, vermengt mit getrockneten Tomaten
Ciabatta Brötchen (als Buns)
Selbstgemachte Mayonnaise (verwendet wurde das Öl von getrockneten Tomaten)
Rucola ( Belag)
Mozzarella und Parmesan
Zwiebeln (rot) in Zucker & Butter angeschwitzt und mit Balsamico-Creme abgelöscht und einreduziert
Als Beilage gab es nen Tortellini-Salat (Rezept auf Anfrage)
gesmokt mit Hickory .. ( hatte nur das dabei...)

Es war wirklich total lecker und wird definitiv widerholt! Ich denke solche Themen-Burger sind echt was Tolles und ich werde mal gucken das ich jedes Mal was Anderes zaubere. :piratethumbs:

So dann mal die Bilder, wie gesagt war Urlaub und deswegen sind die halt wie sie sind… :piratebiggrin:

DSC_5239.jpg

DSC_5240.jpg

DSC_5243.jpg

DSC_5245.jpg

DSC_5246.jpg

DSC_5248.jpg

DSC_5254.jpg

DSC_5256.jpg

DSC_5252.jpg

DSC_5264.jpg

DSC_5261.jpg

DSC_5263.jpg

DSC_5279.jpg
 
Kann mal ein Mod bitte das doppelte l bei Italian (im Titel...) raus zaubern? :piratebiggrin:
Danke!:piratethumbs:
 
Selbst im Urlaub alles fürn Dackel, äh Club :piratethumbs:

Nen kleiner Tipp zum Mozarella: zupfen, nicht schneiden, dann schmeckt es besser.
 
Ich habe die Überschrift nach deinen Wünschen geändert,
hätte aber noch ein "a" zu verkaufen, psssssst genau, im tausch gegen ein "o"

Edith: und ausserdem, wir waren letzte Woche auch eine Nacht in Zingst, wenn ich das mit dem Burger gewusst hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Überschrift nach deinen Wünschen geändert,
hätte aber noch ein "a" zu verkaufen, psssssst genau, im tausch gegen ein "o"

Edith: und ausserdem, wir waren letzte Woche auch eine Nacht in Zingst, wenn ich das mit dem Burger gewusst hätte...

Super!

Dankeschön!

Na hättest du mal was gesagt! :piratebiggrin: Gäste sind immer gern gesehen.
 
Nen kleiner Tipp zum Mozarella: zupfen, nicht schneiden, dann schmeckt es besser.

:pirateconfused:
wieso denn das? hab ich noch nie gehört!
dann sind ja all diese schönen Tomate-Mozarella-Platten fürn A... :piraterolleyes:

[MENTION=1069]CandleJack[/MENTION];

Schön das er mal Dreckig geworden ist :piratelol:
Klasse Burger :piratethumbs:
 
Ich habe die Überschrift nach deinen Wünschen geändert,
hätte aber noch ein "a" zu verkaufen, psssssst genau, im tausch gegen ein "o"

Edith: und ausserdem, wir waren letzte Woche auch eine Nacht in Zingst, wenn ich das mit dem Burger gewusst hätte...

Ein a nehme ich dann auch noch bitte. :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten