- Themen Wochenende Pide - Manu

Manu Ela

Super-Moderator
Teammitglied
Der Anfang ist gemacht🥰😊

Ich muss gestehen ich habe einen Joker gezogen, meine Türkische Nachbarin hatte sich in meinem Eisfach eingemietet und als Gegenleistung hat sie heute mit mir den Teig gemacht.
Eigentlich reicht es auch Morgen, aber da hat Sie keine Zeit. Aber kann ja bekanntlich nicht schaden.

Nur hat sie etwas komisch geschaut, als ich sagte ich möchte EINE Pide machen🤣🤣

Sowas geht nicht, sagte sie also haben wir genommen.

1Kg Mehl
1x frische Hefe
Ich denke das war so ein jeweils 1 Glas Lauwarmes Wasser & Milch im Verhältnis 1/1
1 Ei
ca. 2 Tel Salz
1Tel Zucker
Öl pi mal Auge

Das ganze muss eine Konsistenz haben wie wenn man an sein Ohrläppchen fast!

Morgen geht es dann mit der Füllung weiter.. 🥰

20220520_164126.jpg20220520_165808.jpg
 

Tom

Benutzer
Ich komme grad vom arbeiten aus der Küche (Hochzeit). Dachte essen willst heute garantiert nichts mehr. Wenn ich so deine Bilder sehe könnte Ichs mir glatt anders überlegen. Das sieht extrem lecker aus. Kannst mir mal was mit der Nachbarin vorbeibringen?
 

Manu Ela

Super-Moderator
Teammitglied
Ich komme grad vom arbeiten aus der Küche (Hochzeit). Dachte essen willst heute garantiert nichts mehr. Wenn ich so deine Bilder sehe könnte Ichs mir glatt anders überlegen. Das sieht extrem lecker aus. Kannst mir mal was mit der Nachbarin vorbeibringen?
Öhm, hihi ich glaube, dass wird schwierig bis dahin habe ich alles auf gefuttert🤪

Wobei sie nur beim Teig geholfen hatte, aber stimmt die kann noch 1000 andere leckere sachen🥰
 
  • Love
Reaktionen: Tom
Oben Unten