Thunfischfilet mit selbstgemachter Knoblauch Aioli

General

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
2.035
:pirat2:Piraten essen Fisch:pirat2:

Mein heutiger Beitrag!

Thunfischfilet mit selbstgemachter Knoblauch Aioli:

Als erstes Mayonnaise herstellen mit folgenden Zutaten

4 Eigelb
2 TL Dijonsenf
1 EL Balsamico
1 TL Salz
etwas Pfeffer
150 ml Olivenöl
150 ml Sesamöl

Eigelb, Senf, Balsamico, Salz und Pfeffer zu einer cremigen Mase schlagen, danach das Öl unterschlagen bis die Masse dick und glänzend ist.

anschließend gerösteten oder frischen Knoblauch unterschlagen und fertig ist die Knoblauch Aioli ggf. nochmal mit S+P abschmecken.

Das Thunfischfilet

in ca.2,5 cm dicke Scheiben schneiden und marinieren mit einer Mischung aus:

6 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
2 EL Balsamico
1,5-2 EL Dill fein gehackt

danach mit Pfeffer und Salz siehe Bilder bestreuen!

Zubereitung auf dem Gasi direckt von jeder Seite 2 Min und danach noch 2 minuten ziehen lassen!


so und hier die Bilder von dem :pirateirre:Freak:rofl:




Thunfischfilet_001.jpgThunfischfilet_002.jpgThunfischfilet_003.jpgThunfischfilet_004.jpgThunfischfilet_005.jpgThunfischfilet_006.jpgThunfischfilet_007.jpgThunfischfilet_008.jpgThunfischfilet_009.jpgThunfischfilet_010.jpgThunfischfilet_011.jpgThunfischfilet_012.jpgThunfischfilet_013.jpgThunfischfilet_014.jpgThunfischfilet_015.jpgThunfischfilet_016.jpgThunfischfilet_017.jpgThunfischfilet_018.jpgThunfischfilet_019.jpgThunfischfilet_020.jpgThunfischfilet_021.jpgThunfischfilet_022.jpgThunfischfilet_023.jpgThunfischfilet_024.jpgThunfischfilet_025.jpgThunfischfilet_026.jpgThunfischfilet_028.jpgThunfischfilet_030.jpgThunfischfilet_031.jpg


So lecker war es, und jetzt raus in die Sonne!

wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

:prost:
 
Ouhhhh...:sabber:

Schööööön.:lecker:
 
Sehr schön - aber kein Anschnittbild??? :(
 
Klasse gegrillt, sehr gut beschrieben und tolle Photos. :)

@Rolf; Bei Dir wird es langsam Zeit über eine Brille nachzudenken. ;)
 
Klasse gegrillt, sehr gut beschrieben und tolle Photos. :)

@Rolf; Bei Dir wird es langsam Zeit über eine Brille nachzudenken. ;)

Hatte gerade, auch schon bei anderen Beiträgen das Gefühl, dass nicht alle Bilder zu sehen sind. Nu sehe ich auch das Anschnittbild hier.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

ich will sowas nicht sehen :D

Shaice sieht das geil aus :thumbup: :sabber:
 
Moin Holger,

ich liebe Thunfisch :lecker:

Den hast Du ja oberlecker hinbekommen top.gif

:prost:
 
Zurück
Oben Unten