Toffifee-Eis

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Für die Familie habe ich dieses Jahr als Nachspeise an den Feiertagen Toffifee-Eis gemacht.

Das Grundrezept findetihr hier: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/6542-Twix-Eis?highlight=eis

toffifee (001 von 005).jpg

Bevor Milch und Sahne zur Ei-Zucker Mischung gegeben werde, werden jedoch die Toffifee darin aufgelöst.

toffifee (002 von 005).jpg

toffifee (003 von 005).jpg

Bevor alles in die Eismaschine kommt werden die Nüsse ausgesiebt. Die kommen erst ein paar Minuten vor Ende wider dazu.

toffifee (004 von 005).jpg

toffifee (005 von 005).jpg

Man, war das klasse. Ich habe Toffifee schon immer geliebt. Kein Wunder, dass das Eis mir so gut schmeckt, aber auch unseren Gästen der letzten Tage hat es sehr gut geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen,

jau, eine tolle Eissorte, ein super Nachtisch.... oder Zwischenmahlzeit... oder einfach so.... oder um zu beweisen was trotz dem Weihnachtshauptgang noch so alles in den Magen passt :pirateshocked::piratelol:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Jepp! Toffifee-Eis kann was :piratethumbs:
Hatten wir jetzt auch schon öfters. Silke friert die Toffifee ein und schreddert die dann bei Karl im Thermomix bis die Nüsse und das andere schön klein sind (nicht zu Staub).
Kurz bevor das Eis fertig ist, also ca. 5 minuten vorher kommt das ich sag mal Granulat hinzu. Hat dann noch ein bisschen Biss. Kommt gut!
 
Ich befürchte ja, egal wieviel Toffifee ich dafür kaufen würde - es schaffen nicht mehr genug ins Eis :piratebiggrin:

sowas darfst Du gerne am Stammtisch im Januar servieren^^
 
Der perfekte Nachtisch für meine Frau und mich!
Sehr geil! Vielleicht muss ich doch mal noch nach einer Eismaschine schauen!
 
Zurück
Oben Unten