flyingman
Öfters hier
- Punkte Reaktionen
- 3.859
Tonkatsu ist eine Japanische Variante des Schnitzels, sozusagen…
Ich hatte noch zwei kräftige Nackensteaks (> 4cm) in der Kühlung, wie ich sie normalerweise für Texas Pork Steaks aus dem Smoker verwende.
Die kamen ins Warmbad für 6,5h bei 63°C.
Derweil habe ich Gemüse vorbereitet. Am Vortag hatte ich bereits Jasminreis nach der Quellreismethode gekocht, mit Dashi Kombu Seetang und ca. 20% weniger Wasser.
Mis en place:

Die Steaks werden aus der Tüte trocken getupft und doppelt paniert, mit Panko-Bröseln.
Das Ei sieht so merkwürdig aus, weil ich es mit Sojasoße und Scriracha gepimt habe.
Das Fleisch wird frittiert, was schnell geht, es muss ja nicht mehr gegart werden. Dann warmstellen.
Und fix den Bratreis zusammenwokken:

Diese Soße hatte ich mir vor einer Weile mal bestellt:

Sehr befriedigend! Dafür lasse ich jede knusprige Ente stehen.
Die Soße ist sehr lecker: Sojasoße, Dattel-, Mango und Apfelpüree, ...
Vom Reis wurde jeder Krümel verputzt.
Ich hatte noch zwei kräftige Nackensteaks (> 4cm) in der Kühlung, wie ich sie normalerweise für Texas Pork Steaks aus dem Smoker verwende.
Die kamen ins Warmbad für 6,5h bei 63°C.
Derweil habe ich Gemüse vorbereitet. Am Vortag hatte ich bereits Jasminreis nach der Quellreismethode gekocht, mit Dashi Kombu Seetang und ca. 20% weniger Wasser.
Mis en place:

Die Steaks werden aus der Tüte trocken getupft und doppelt paniert, mit Panko-Bröseln.
Das Ei sieht so merkwürdig aus, weil ich es mit Sojasoße und Scriracha gepimt habe.
Das Fleisch wird frittiert, was schnell geht, es muss ja nicht mehr gegart werden. Dann warmstellen.
Und fix den Bratreis zusammenwokken:

Diese Soße hatte ich mir vor einer Weile mal bestellt:

Sehr befriedigend! Dafür lasse ich jede knusprige Ente stehen.

Die Soße ist sehr lecker: Sojasoße, Dattel-, Mango und Apfelpüree, ...
Vom Reis wurde jeder Krümel verputzt.