UDS-Bau die erste...

Scuby

0
Öfters hier
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
152
:pirat2: Moin zusammen! :pirat2:

Nun ist es soweit... Mein Fass, die Kohleschale und die Roste sind gekommen! Nun soll es auch die Tage mit dem ersten UDS Bau losgehen...

Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung habe wie ich bei dem bestellten Fass das Problem Deckel lösen soll, wollte ich euch einfach mal fragen ob
ihr hier ein paar nette Tipps zum Thema Deckel oder auch generell zum Thema UDS-Bau habt. Ich bin über jeden Rat sehr sehr dankbar!

Unten findet ihr ein Bild von meinem Fass... Bei diesem Fass ist der Deckel nicht abnehmbar...

$T2eC16NHJHwFG1sUreLUBSFvCLgPEg~~60_12.JPG

Bei der Luftzu- sowie -abfuhr habe ich auch noch so meine Zweifel wie man das vernünftig gestalten sollte...

Ich hoffe ihr schreibt alle ganz fleißig! Und ich sage jetzt schon mal vielen vielen Dank!

Grüße aus Pilsum!
Scuby
 
Das klingt doch schon mal ganz gut... Ich hatte aber eher mit einer Art Rohr inklusive Ventil geliebäugelt...
 
Der Rand vom Deckel ist umgewölbt, d.h. eine Maschine hat das Blech der Seitenwand zusammen mit dem Deckelblech umgebördelt.

Um den Deckel abzutrennen, musst du das Deckelblech mit ner Flex auftrennen.

Ich hab da mal was aufgemalt:

Unbenannt-1.jpg

Beim flexen allerdings am Besten nur das Deckelblech abtrennen.
 
...Rutsch mal ein Stück [MENTION=431]Olbi[/MENTION];
Da setz ich mich dazu, Fass, Kohlekorb, Deckel und
Zuluft Rohr hab ich auch schon liegen :piratewink:
 
Huhu!
Bevor ich meinen UDS gebaut habe, hab ich viel gelesen darüber!
Viele Ideen kann man bei BBQ-Brethren sammeln! Von einfach bis höchst kompliziert!

Gruß
stoelpe
 
Hmmm irgendwie hab ich immer noch nicht wirklich eine Idee wie ich das mit der Zuluft und auch mit der Abluft machen soll....
 
Klar darfst du fragen.... Ich arbeite als Marine Coordinator in der Offshore Windenergie... und nein ich kenne leider keinen Metallbauer...

Danke für den Link! :pirateugly:
 
Aber du kennst jemanden, der schon mal einen UDS gebaut hat und der auch ein paar Maschinen zu Hause hat.
Und bei dem du bereits zu Besuch warst :)
 
Was hast Du an Maschinen zur Verfügung?
Mit ner Bohrmaschine und nem Stufenbohrer kommst Du klar! Idealerweise hast du Zugriff zu ner Flex!
Bohr unten 3 Löcher für 1" Kugelhähne! Verlängerungen sind erst mal nicht notwendig!
Zuluft fertig!

Abluft: über nen Weberdeckel oder Löcher im Deckel! Die kannst Du über Drehbare Scheiben (kann man mit ner Stichsäge aussägen) steuern!

Hier mal 1-2 Bilder von meinem:

Abluft:

ImageUploadedByTapatalk1385323940.662581.jpg

Zuluft:

ImageUploadedByTapatalk1385323873.028939.jpg

Gruß
Stoelpe
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1385323754.346499.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1385323754.346499.jpg
    111 KB · Aufrufe: 403
Der Bau schreitet voran... Beim Deckel hab ich mich für Löcher entschieden mit einem 10er Bohrer... Was meint ihr wie viele sollten es sein??

LG Scuby
 
Zurück
Oben Unten