UDS Einweihung, brauch Ideen!

Advanced

0
Öfters hier
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,
Ich brenne gerade meinen UDS ein und bin sau gespannt wie er funktioniert. Morgen möchte ich gerne mal ein Funktionstest machen und bin daher auf der Suche nach ein paar leckeren Kleinigkeiten die nicht 24h marinieren müssen und nicht allzulange dauern.
Habt ihr ne Idee? Ich dachte da schon an Hähnchen auf der Bierdose, Hähnchenkeulen/Wings, umwickelte Maiskolben.

Ihr könnt mir sicherlich noch mit guten Tipps weiterhelfen. Gerne morgen weitere Bilder :>

Grüße,
Fabian
 
Ich dachte da schon an Hähnchen auf der Bierdose, Hähnchenkeulen/Wings, umwickelte Maiskolben.

Ihr könnt mir sicherlich noch mit guten Tipps weiterhelfen. Gerne morgen weitere Bilder :>

Grüße,
Fabian

Hey Fabi,

m.M.n. brauchen BBC mehr Temperatur als Du warscheinlich im UDS planst.
Und warum willst Du die Maiskolben mit Alufolie umwickeln?

Entweder mach Ribs, die schmecken auch wenn die nicht 24Stunden mariniert sind
oder einfach nen Hackbraten a.k.a. BaconBomb oder nen Nackenbraten.

Soll doch eh nur nen Testlauf sein.

Viel Erfolg! :prost1:
 
Ja Ja Ja und ne geile Füllung die quer durch den Kühli geht.

Wenns nicht reicht, geh in den Vorrat!:pir_arr:
 
Also einstimmig BaconBomb :piratebiggrin:

Wenn dir das zu viel Gefummel zur Einweihung ist, würde ich auch nen Nacken vorschlagen, habe ich auch gemacht.
Hab den auch diesmal kurz vorher gewürzt und dann sofort druff damit. Nach ca. 3-3,5 Stunden war er dann schon fertig.
 
Hey,
Das ging ja flott. Ich weiß nicht ob die Bacon-Bomb mein Ding ist und ich das direkt beim ersten mal machen will. Mach ich aber aufjedenfall mal damit ich da nen Eindruck bekomme. Ich halte von diesen monströsen "Fleischbomben" nicht soviel, ich find ebenfalls muss es nicht sein auf nen Burger Leberkäse, Nürnberger und diverse andere Fleischarten zu klatschen. Ich will das gar nicht verurteilen, nur mein Ding ist das nicht. Ich lege eher Wert auf etwas hochwertigeres Fleisch in perfekter Art zubereitet.

Die Maiskolben wollt ich nicht mit Alu umwickeln sondern mit Bacon. Das hatte ich hin und wieder auf Bildern gesehen. Hähnchen glaub ich auch.

Eine allgemeine Frage: ist es in dem UDS nicht möglich Temperaturen von ~180°C zu halten? Würde schon gerne mal BBC machen. Einen anderen Grill wie ne Kugel hab ich leider nicht zur Verfügung.

Ansonsten hau ich morgen vllt. auch nen Roastbeef am Stück drauf und gar auf Kerntemperatur, da ist noch was da ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr Dankbar für eure Tipps und Hilfe, weiter so.

Ich werde natürlich berichten,
Fabian
 
Also eigentlich kannste den ohne Probleme so hoch fahren, nur ist das m.M.n. nicht Sinn und Zweck vom UDS, aber möglich ist es.
Hatte meinen beim testen für ungefähr 1,5 Stunden auf ca. 250 °C gehalten, und bin danach durch regulieren wieder runter gegangen. Allerdings wollte ich damit die Lackschicht von den Regalleisten etwas "bearbeiten".
 
Zurück
Oben Unten