UDS-Klapptisch

stoelpe

Vereinsmitglied
Moin Piratenvolk,

hab mal nochmal ein kleines bisschen gebastelt.
Da ja mein UDS auch dazu dient, mit der Feuerplatte zu grillen und ich es geschafft habe, meinen montierten Tisch anzukokeln, musste eine andere Befestigungslösung her.
Jedes mal die Platte abschrauben und wieder anschrauben is doof.
Der [MENTION=1415]scorpionpower[/MENTION]; hatte die richtige Lösung parat. Bereits im Sommer hat er mir die Skizzen gegeben und jetzt hab ich das mal in einem Prototypen umgesetzt.

Der Tisch ist jetzt abnehmbar und klappbar.

Vorteile:
- schnelles abnehmen der Platte
- der UDS steht nun deutlich platzsparender bei Nichtbenutzung oder beim Transport
- zusätzliche Anhängemöglichkeiten von Grill-Utensilien
- kein Ankokeln mehr bei der Benutzung als Feuertonne
- Grundsätzlich kann man die Halter an allem Möglichen anbringen. Sollten genug Gewicht aushalten, auch bei den schmaleren Stegen. Hab 3mm dickes Blech genommen.
Nein, ich werde mich nicht drauf setzen um das zu testen.

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_0537.jpg

IMG_0538.JPG

IMG_0539.JPG

IMG_0540.jpg

IMG_0578.jpg

IMG_0579.jpg

IMG_0580.jpg

IMG_0581.jpg

IMG_0582.jpg

IMG_0584.jpg

Nachteil des Prototyps:
Die Biegerei is gar nicht so einfach ohne Hilfsmittel. Dafür hab ich bereits die vorhanden Freimachungen optimiert und weitere Freimachungen in der Konstruktion ergänzt. Das sollte also besser klappen beim nächsten mal.

Bei Interesse könnte man ggf. eine Sammelbestellung für Vereinsmitglieder durchführen.



Gruß
Stoelpe
 
Oben Unten