UDS verzinkte Bauteile

#1
Nabend zusammen,

hab ja schon ne halbe Ewigkeit nix mehr geschrieben. Möchte jetzt aber zum 40sten meine Holden einen UDS und einen Feuerstehtisch bauen.

Zwei schöne grüne Fäßer aus der Lebensmittelindustrie hab ich schon hier.

Für den Bau des Kohlekorbs wolte ich eigentlich M10 Gewindestangen und entsprechende Muttern nehmen. Die sind allerdings verzinkt. Frage was habt ihr für Stangen und Schrauben genommen?
 

bob rooney

Administrator
Mitarbeiter
#2
Servus,

geh in Baumarkt und besorge dir VA Schrauben, kosten nicht die Welt :piratewink:

Ich habe bei meinem innen alles aus VA gemacht.

Bei Zink streiten sich die Geister, nachweislich wohl nicht das gesündeste in Verbindung mit Hitze und Essen.
Auf der anderen Seite willst du das ja nur am Kohlekorb nutzen. Das wird sich entweder abbrennen beim einbrennen oder
eben immer intakt bleiben.
 

Onkel

Gründungsmitglied
#4
Ich sag es ja immer wieder.
Hier geht auch Zink! Aber nach der Fertigstellung muss der Korb mit den Stangen ins Feuer (kein kleines das Metall sollte etwas glühen).
Hier brennt der Zink ab oder wird so heiß, dass dieser seine ungesunden Eigenschaften verliert.
VA is natürlich besser, aber so geht es auch. Alles andere ist Panikmache!

:pir_arr:
 
Oben Unten