Und noch ein Brettle

thisamplifierisloud

Öfters hier
Beiträge
989
Punkte Reaktionen
2.102
Alle Mann an Deck !

Schätze, der mtmwood braucht bald ne wärmere Jacke...

Hochgradig elegant und extrem BIO.
Da ist nix drin oder dran, was man nicht auch essen könnte.

Also auch kein undeklarierter Mist oder harmlos klingende Stoffe aus der Petrochemie.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, all diese Öko oder Bio Öle für Holzbehandlung näher zu betrachten.
Vielleicht übertreibe ich ja, aber in jedem fand ich Stoffe, die ich nicht am Essen haben will.
Die Eignung für Kinderspielzeug nach EN73_1 reicht mir persönlich nicht als Indikator
für Unbedenklichkeit. Ich meine, was nicht drin ist, braucht auch keinen Grenzwert.

Ich nehme nur noch gebleiches Leinöl ohne jegliche Zusatzstoffe,
obendrauf als Topping etwas Bio-Kokosöl mit Bienenwachs vom Imker um die Ecke.
Das ist natürlich mühsamer und dauert länger. Aber ich hab ja Zeit !

Gruß

Bernhard


20190426_132211.jpg20190426_131758.jpg20190426_131547.jpg20190426_131508.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Brett passt nicht so richtig zu deiner Küche,
Bei mir wäre es Bestimmt viel besser Aufgehoben:whistling:

Eine Wirklich Tolle Arbeit :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Siggi
 
Zurück
Oben Unten