Und nochmal Pizza...

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
Hi Folks!

Auch wenn es langsam langweilig wird, wir haben am 2. Weihnachtsfeiertag nochmal Pizza gemacht.

Unser mittlerer Sohn kam bis dahin noch nicht in den Genuss einer echten Holzbackofenpizza.

Diesmal hatten wir anstatt 10 nur 8 Gramm Hefe auf 1kg Mehl. Der Teig war jedoch sehr klebrig und schlechter zu verarbeiten. Beim nächsten Mal nehmen wir wieder 10 Gramm Hefe.

Der Tip, den Teig schon am Vorabend zu machen und über Nacht gehen zu lassen, war übrigens Gold wert! :piratethumbs:

Ich habe so einigermaßen den Dreh raus mit der Temperatur. Das war jetzt der dritte Versuch...

IMG_2426.jpg

IMG_2427.jpg

IMG_2428.jpg

IMG_2429.jpg

IMG_2430.jpg

IMG_2431.jpg

IMG_2432.jpg

IMG_2433.jpg

IMG_2434.jpg

IMG_2435.jpg

IMG_2436.jpg

IMG_2437.jpg

IMG_2438.jpg

IMG_2439.jpg

IMG_2440.jpg

IMG_2441.jpg

Fazit:
Der Teig war schön kross. Geschmacklich ein Highlight! :pir_arr:
 
Einen wunderschönen,

sieht echt lecker aus. Egal ob zum 3. oder zum fantastilliardsten Mal ;)

mfG
Bernd :piratcool:
 
Sehr geil!:piratethumbs:

Bei uns gibt es auch gleich Pizza:piratebiggrin:


:pir_arr:
 
Lieferst du bis nach Castrop?

Einmal die Salami und bitte die mit Schinken, rote Zwiebel und Kapern und dann noch... ach bring einfach alle mit :piratewink:

Schauen echt klasse aus!
 
Ich sag dazu nur soviel: Unser Italiener hier bekommt es nicht so hin...

Also weiter so! :piratethumbs:
 
Das machste noch zwei-, dreimal so schön, dann kommen wir auch mal zum Pizza essen. :piratebiggrin:
 
Wenn Du so weitermachst müssen wir Dir bald die PiratenPizzabäckermütze verleihen :piratethumbs:

Besonders schön - die Teigblasen - :respekt:
 
Deine Pizzen sehen sensationell aus. Besonders der Boden, genau so mag ich ihn, außen knusprig und innen locker! :piratethumbs:
 
Sieht gut aus! Wenn Du so weiter machst, stehen wohl bald ein paar Jungs mit Anzug und Sonnenbrillen vor Deiner Tür, die Dir was von "Wia vergauwe Schuuutz" erzählen! :pir_arr:
 
Sieht gut aus! Wenn Du so weiter machst, stehen wohl bald ein paar Jungs mit Anzug und Sonnenbrillen vor Deiner Tür, die Dir was von "Wia vergauwe Schuuutz" erzählen! :pir_arr:

Na toll [MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION]; jetzt habe ich das Zubehör für ein tief gekrächztes:
"Marco, Du hast mich tief enttäuscht!" fast zusammen und Du verrätst alles.

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten