Unerwartet zum Entrecote...

sbrunke

0
Öfters hier
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
......oder besser - die Metzgerin hat´s verbockt.

Kurze Geschichte dazu. Gestern Mittag mit meiner Süßen telefoniert, die teilte mir mit dass es zum Mittag ins Steakhouse geht. Darauf kam bei mir irgendwie der Futterneid auf! Bin dann zum Edeka (mit externem Metzger) gefahren und habe ein an der Theke ein Rumpsteak geordert. Darauf hin ging Sie nach hinten, holte ein ca 4-5kg Stück und schnitt das Steak nach meinen Vorgaben ab. Beim wiegen stand plötzlich ENTRECOTE anstatt dem gewünschten Rumpsteak auf dem Display. Mein Stückchen Fleisch kostete dann mal ratzfatz 14€! Da ich keine Lust auf Diskussion hatte, hab ich das Stück eingepackt und los gings...für den Rest lasse ich mal Bilder sprechen.

Leider habe ich keines im Rohzustand gemacht, erst nach dem Braten als es zum entspannen in den BO ging.

Here we go:

IMG_1079.jpg

IMG_1080.jpg

IMG_1081.jpg

IMG_1082.jpg

IMG_1083.jpg

IMG_1084.jpg

IMG_1085.jpg
 
Sehr schön und toller Garpunkt

Leider werden solche Verwechslungen immer mehr zur Gewohnheit in 0815 Metzgereien da wohl fast jeder Fleisch verkaufen darf ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben.
 
Ja, ja, lecker sieht´s wohl aus!
Aber etwas teuer! :dreieck:
 
Wenn man bei EDEKA Glück hat, verkaufen sie dir auch Entrecote für den Preis von Hochrippe. :piratebiggrin:
 
Der Preis ist schon ein Hammer, aber das Ergebnis auch.
 
Zurück
Oben Unten