Unpacking the Woger Volks-Ei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Heute kam endlich mein Woger Volks-Ei. Gegen 10:30 hielt die Hellmann-Spedition vor unserem Haus. Da ich gerade am Rasen mähen war, unterbrach ich gerne selbige Arbeit und nahm die Lieferung an:

IMG_5243.jpg

Gab auch gleich eine Macke in der Verpackung, welche, was sich später herausstellte, aber keine inneren Verletzungen verursacht hat.

IMG_5244.jpg

IMG_5245.jpg

Dieser Karton war definitiv länger irgendwo abgestellt.

IMG_5246.jpg

Erst mal Deckel abheben

IMG_5247.jpg

und das Styropor entnehmen.

IMG_5248.jpg

Da die Seitenwände nur zusammengesteckt sind, konnte ich eine abnehmen und ein Teil des Fussgestells herausnehmen.

IMG_5249.jpg

Hier mal beide ausgepackt und an die Seite gestellt.

IMG_5250.jpg

Jetzt mal alle Seitenteile weg und einen kompletten Blick aufs Ei werfen:

IMG_5251.jpg

IMG_5252.jpg

Oh oh, was sehe ich da unten?

IMG_5253.jpg

Die Füße sind durch den Boden gedrückt. Genau bei der Zuluft!

IMG_5254.jpg

IMG_5255.jpg

Zum Glück gabs aber keine Beschädigung. Also erst mal das Ei leeren un schauen, ob alles Notwendige dabei ist:

IMG_5256.jpg

IMG_5257.jpg

IMG_5258.jpg

IMG_5259.jpg

IMG_5260.jpg

Fertig zusammengebaut:

IMG_5261.jpg

IMG_5262.jpg

IMG_5263.jpg

Und auf der Terasse plaziert.

IMG_5264.jpg

IMG_5265.jpg

Fazit für mich: Alles heile am Gerät, keine Macken, kein Rost. Die Haltenippel der Deckelfedern geben schon nach.
Erste Anfeuerung brachte das Gerät laut Thermo auf 240 Grad. Eine Messung mit dem ET-732 zeigte aber, dass die Temperatur der Abluft 300 Grad Celsius weit überstieg.

Das Thermo werde ich definitiv gegen das vom Mono austauschen.

Ausserdem warte ich mit Freude auf den Pizza-Stein, den ich als Defekter nutzen werde. Übernächstes WE wird es dann PP geben :) Muss ja auch noch ein PPP machen als 2. Vorsitzender :)
 
Glückwunsch, und viel Spaß mit deinem neuen!:piratethumbs:


:prost:
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];

Übernächstes WE wird es dann PP geben Muss ja auch noch ein PPP machen als 2. Vorsitzender

Is nich war, oder? :pirateirre:

Schönes Ei, sagt mein GöGa.
 
Mit dem wirst ne Menge Spaß haben!

Nur der Rost - was hab ich über den schon geflucht.
Beim Putzen will die Bürste immer im Kreis...

Aber ansonsten echt ein super Teilchen :piratethumbs:
 
Komisch, ich habe einen anständigen Rost im Ei


Sent from Kuchens Kommandobrücke
 
Na dann viel Spaß mit dem Ei :piratethumbs:
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION]; Hab echt hin und her überlegt ob ich den Fred lesen soll, da ich morgen das gleiche Vergnügen haben werde. Aber die Aufgeregtheit hat mich dazu getrieben ;) Haste toll gemacht. Kann ich den Fotoapparillo ruhig in der Schublade lassen. Obwohl, mitnehmen, falls Macken in Erscheinung treten :piratethumbs:
 
Viel Spaß damit.....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil!!!
 
Hoffenlich bleibt alles jut. Bei den bbqnetern hat einer erheblich Probleme mit woger bezueglich Ersatz. Die können einfach nicht gut verpacken... Ich gehe davon aus das die Sachen teilweise direkt ab Container versendet werden irgendwo am Umschlagplatz oder so.

Viel Spaß damit Udo.
 
Haben will...so ein Gerät fehlt mir noch....würde auch neben meinen Q320 gut passen....kommt Zeit, kommt Rat....kommt Ei ??? Viel Spaß mit der Gerät :pirate3biggrin:
 
Christian, entscheide dich schnell.
Ich, im Gegensatz zu anderen, befürchte, dass es sich um einen Abverkauf der Eier handelt.

Und es wäre doch schade, wenn man da zu spät kommt ;)
 
Moin Udo,

Glückwunsch zum Superschnapper und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :thumbsup:

:prost:
 
Glückwunsch zum Ei.

Denk dran 90 + 30 und n bisschen . :)
 
Zurück
Oben Unten