Unser erster Flammkuchen

Hallo,
sehen lecker aus eure Flammkuchen. Könnte ich jetzt auch ein paar verputzen.
Hab auch schon einiges an Flammkuchen ausprobiert und die ohne Hefe schmecken mir besser und lassen sich auch besser hauchdünn ausrollen.
 
Morgen

das das der erste Flammkuchen sein soll, glaubt doch kein Mensch.

Sieht alles klasse aus :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Sehr schöne Flammkuchen mit bester Backqualität. Einer wie der andere 1

In welchem Öfelchen haste die denn gebacken?
 
Sehen super aus,

2 mögliche Varianten:

  • Sauerteigansatz dazu und kalt (Kühlschrank über Nacht) gehen lassen -> viel Geschmack.
  • In einem badischen Rezept wird ein wenig Leinöl mit in die Masse gerührt.
Ergibt einen ganz eigenen Geschmack, den ich sehr mag.
Früher war Leinöl überall aus Kleinstmühlen frisch erhältlich. Heute ist es ziemlich schwierig, das frisch zu bekommen.
(Oleofactum in Offenburg hat super Qualität)

Liebe Grüße aus Südbaden
 
Sehen lecker aus, das mit der Hefe kenn ich bei Flammkuchen auch nicht, ohne die Hefe bekommst du einen wirklich dünnen und knusprigen Boden.

Und für die Masse noch ein Tipp, misch mal Creme Fraiche mit Schmand zu gleichen Teilen, da kannst du den Löffel Mehl sparen.

:pir_arr: stay heavy :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten