Unser zweites PP...

Doccine

0
Öfters hier
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
654
Wir hatten vor einigen Jahren, noch zu Zeiten unserer China Lok, mal ein pulled pork versucht (ich glaub sowas in Richtung California Style) und waren bei dem ganzen Aufwand so maßlos enttäuscht, dass wir das Thema für uns eigentlich abgehakt hatten.

Naja, lass ein paar Jahre Gras über etwas wachsen, man vergisst den merkwürdigen Geschmack, was soll ich sagen...
Wir haben uns nochmal rangetraut. :pirateugly:

Diesmal keine Experimente: Gerubbed wurde mit Butt Glitter Rub (mögen wir!), Coleslaw wurde ohne Süßkram so angerührt wie er uns schmeckt und gemopped wurde später mit Stubbs Honey Pecan (die mögen wir auch:piratebiggrin:)

Bilders:

PP Rohmaterial.jpg

PP mariniert im Vakuum.jpg

Rohmaterial war ein schönes Stück Bio-Schweinenacken, gerubbed (wie erwähnt) mit Butt Glitter Rub, dann erstmal zur Nacht ins Vakuum gebettet.

PP setup minionring.jpg

PP nacken gerubbed rtg.jpg

Während in der Kugel schonmal der Minion Ring gelegt wurde, damit das kleine Stück Fleisch anschliessend sanft auf Temperatur gebracht werden konnte...

PP coleslaw starter.jpg

PP coleslaw fertig.jpg

wurde aus Rohmaterialien ein coleslaw gehobelt...

PP bunteig.jpg

PP teig nach gang.jpg

PP buns prebake.jpg

PP buns fertig.jpg

und, zum allerersten Mal, die Buns angesetzt und nebenbei gebacken. (Sesam war blöderweise alle...)

PP vor mopp.jpg

PP nach mopp.jpg

PP fertig.jpg

Ich will jetzt keinen langweilen mit den verschiedenen Temperaturplateaus und Zeiten, ich sag nur: Es hat gedauert...:piraterolleyes:

PP pull.jpg

Irgendwann konnten wir aber endlich pullen (ja, es war schon länger dunkel...).

PP im bun.jpg

Und ich muss sagen, das Endergebnis war gar nicht so schlecht wie befürchtet.:piratebiggrin:

Könnte man glatt wiederholen...
 
Schon öfter hier im Forum erwähnt..., es wird Zeit das ich PP auch endlich mache.

Schaut ganz klasse aus. :piratethumbs:

Gruß Tom
 
Morgen

ein PP zum Frühstück würde ich jetzt nehmen :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten