Unverhofft kommt manchmal

Gabel-rein

Gründungsmitglied
#1
22:35 Uhr mein Handy klingelt.
Ein Freund: Kai ich brauche deine Hilfe. Ich habe einen Fisch gefangen und weiß nicht wohin damit.
Einen Wels und ich kann den nicht ausnehmen und essen schon gar nicht.

Ok komm vorbei.

23:00 klingelt es und der Fisch ist da.

ImageUploadedByTapatalk 21372543226.988728.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21372543436.904754.jpg

Ein stattliches Exemplar, etwas über 80 cm lang.
Mein Freund verschwand sofort wieder überglücklich das Tier los zu sein.
Ich fand das nicht sonderlich schlimm, dass ich ihn entsorgen musste.

Also das Messer gewetzt und bis vor 10 min den Fisch verzehrfertig gemacht.

ImageUploadedByTapatalk 21372543502.021181.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21372543553.270840.jpg

Der Kopf ist mittlerweile auch entfernt und der Körper hat ein schönes Gewicht von 1,7 kg

Das gibt Montag ein lecker Abendessen.

Schön das man Freunde hat die gerne Angeln gehen aber nicht gerne Fisch essen :)

Sorry für die Qualität der Fotos es war schon Stock dunkel und ich hatte nur das Handy.
 
#3
1.) Petri an deinen Freund
2.) Für einen Waller ist stattlich anders. ;)
3.) ich bin pro catch & release.

Aber da er schon mal auf dem trockenen ist lass ihn dir schmecken.
Er hat ne ordentliche portionsgröße.

Edith fragt ob das Messer ein Marttiini ist?
Wenn ja, dann hast du einen guten Messer Geschmack! :)
 

Gabel-rein

Gründungsmitglied
#4
1.) Petri an deinen Freund
2.) Für einen Waller ist stattlich anders. ;)
3.) ich bin pro catch & release.

Aber da er schon mal auf dem trockenen ist lass ihn dir schmecken.
Er hat ne ordentliche portionsgröße.
Du hast schon recht, Waller und stattlich.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht das ist eine gute Größe damit sie lecker sind.

Catch & Release ist in Deutschland verboten.
Und für mein Verständnis von Tierschutz auch zu Recht.
Aber da kann man vielleicht mal persönlich bei einem Bier drüber diskutieren.
 
#5
Hallo [MENTION=32]Gabel-rein[/MENTION];
Darum sage ich ja ein guter Portions Fisch. ;)
Ich weiß.
C&R ist ein Streit Thema in Deutschland. Aber ich bin selber Angler und bin der Meinung das man nicht jeden Fisch entnehmen muss. Besonders die großen nicht. Denn grad die sorgen für ordentlich Nachwuchs.
Vor allem nicht wenn der Köder nicht tief geschluckt wurde.

Auf das Angebot dieses bei einer Flasche Bier, oder auch zwei, zu besprechen bin ich immer zu haben. :D

Muss mich eh mal auf einem OT blicken lassen. Das habe ich [MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; auch schon zu gesagt.
Aber auf jeden fall lass dir deinen waller schmecken und Denk an die Bilder. ;)
 
Oben Unten