[Hauptgericht] Uups, ich habe ja noch gar kein (P)PP gemacht - dann halt jetzt: Rentner-PP für Geeks

Armin

0
Öfters hier
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
51
Hallo Freunde,

ich bin zwar schon länger dabei, habe nicht wirklich viel gepostet. Aber ich denke, ein (P)PP schulde ich Euch wenigstens.
Also habe ich heute Nacht eins laufen lassen. Und weil ich mein Geek-Equipment (Gas-Wasser-Shice-Pitmaster , 8-Kanal WLAN-Thermometer im Einsatz hatte, war das sehr entspannend - also quasi Renter-geeignet!

Ein gut 2kg Schweinenacken

IMG_7014.JPG

wird gegen 18:00Uhr mit Butt Rub gepudert.

IMG_7016.JPG

Der UDS bekommt die kleine Kampfbeladung: 5kg Grillis und ein paar Kirschholz-Scheite.

IMG_7017.JPG

Die Kombüse mit Allem, was man braucht: Grill-Maxe, Pitmaster, WLAN-Thermometer, UDS und Hornbach-Flagge. :piratelol:

IMG_7019.JPG

Da hier vielleicht noch nicht jedem präsent, mein Thermometer, aktuelle Ausbaustufe. Bis zu 8 Fühler, eine USB-Webcam und eine Raspi-CAM. Nebenbei macht das Teil noch DynDNS damit ich auch aus dem Internet schauen kann, wie es zuhause aussieht.

IMG_7021.JPG

Display-Closeup zu Beginn. Heute werden 3 Sensoren benutzt (KT, GT und Außentemperatur). Einen hatte ich zunächst vergessen, wie man sieht.

IMG_7022.JPG

Einen halben AZK vorglühen

IMG_7024.JPG

und los geht es um 20:00Uhr.

IMG_7026.JPG

Fleisch drauf und verkabeln.

IMG_7028.JPG

(P)PP läuft.

IMG_7029.JPG

Ich sofort auf die Couch und Thor geschaut. Überwacht wird mit dem Tablet der obersten Heeresleitung ääähh dem Marineoberkommando. Die USB-Webcam schaut auf das Display des PID-Reglers. Manchmal muss man den Sensor nachkalibrieren (diesmal zwei mal vor dem in die Heia gehen) und so muss ich nicht ständig rauslaufen. Geht so voll rentermäßig vonne Couch.

Screenshot_2014-02-08-22-36-07.jpg

Tipp auf die Grafik zeigt, es regelt!

Screenshot_2014-02-08-22-36-19.jpg

In der Werbepause schnell einen Cole-Slaw KFC-style gebastelt (Apfelessig, Rapsöl, Zucker, Salz, Pfeffer, Sahne)

IMG_7030.JPG

Film fertig geschaut und dann vor dem ins Bett gehen nochmal schnell kontrolliert, ob alles klappt. Und wie!
Allerdings habe ich mir schon gedacht: bei dem Verlauf wird das nix mit Plateauphase (auch wenn die Beef! behauptet, das es immer zwei davon geben muss) und das Teil ist pünktlich zum Frühstück fertig.
Egal, erst mal schlafen gehen!

geregelt.jpg

Sonntag Morgen 8:00Uhr. Warum muss ich immer Recht haben!:pirateshocked:

morgens.jpg

Sauber gelaufen über Nacht. Abweichung liegt so im Bereich um +- 1°. Für 'nen Kohleofen ist das doch respektabel.

morgens_1.jpg

Dann lunzeln wir halt mal rein.
Allerdings geht die Glut langsam in die Knie und bringt die 115° nicht mehr ganz. Egal, ich regele jetzt sowieso auf 70° runter.
Dann erst mal Brötchen holen und Frühstücken. Wir wollen ja keine Hektik aufkommen lassen!

IMG_7031.JPG

Ach kuck mal einer schau! Die Raspicam sagt, die Sonne scheint! :D

raspicam.jpg

Ok. Einwickeln und im UDS liegen lassen. Ist ja noch Zeit bis Mittag.

einwickeln.jpg

Middach! Raus mit dem Silversurfer.

IMG_7033.jpg

Gefällt mir!

IMG_7034.JPG

Hinein mit den Bärentatzen in den Nacken

IMG_7035.JPG

Full Pull

IMG_7036.JPG

Full Pull mit Soße

IMG_7037.JPG

Heute gibt es als Bun mal frische Sesambrötchen. Auch lecker!

IMG_7038.JPG

Und hier der Abschlussplot:

Abschlusskurve.jpg

Fazit:

Man kann ein völlig entspanntes PP machen. Ohne Moppen, ohne Sprühen, ohne hektisches Nachregeln und ohne nachts raus zu müssen (dafür gibt es ja schließlich Arzneikürbis ;-) ).
Der Deckel war exakt 3 mal auf: Beim Reinlegen, morgens beim Einwickeln und beim Rausholen. Ein bisschen Techno-Kram ist allerdings sehr hilfreich dabei!:piratebiggrin:

So, ich hoffe, damit meiner Bringschuld nachgekommen zu sein und wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Du Technikvogel :) Auch wenn du faul warst, gut gemacht. Aber in der Hinsicht bist du ja auch schon ein alter Hase :)

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Platine entsprechend deiner Vorarbeit zu planen geschweige denn zu bestücken.
Wenigstens tut meine GUI soweit schon auf dem 7-Zoll-Touchscreen.

Aber ich brauche viel mehr Zeit zum Basteln. Ich will auch noch so ein Multithermo haben :)
 
Dein Abflussrohrregelr hatte ich schonmal beim googlen gesehen...Schön, schön.

:pir_arr:
 
Kontraste! Sag ich nur!
Hightech und nen richtiger "Ugly" DS! Geil!
Schöner Bericht mit nem super Ergebnis würde ich sagen!

Gruß
Stoelpe
 
Moin [MENTION=574]Armin[/MENTION];, ein PPP aus der HighTech-Schmiede. :piratethumbs:

Schön relaxed die Geschichte. :pir_arr:
 
technik die BEGEISTERT,.... du hast FAST genau das im einsatz was ich so brauen könnte ;-)
ich schreibe dir mal ne pm ,....
:piratebiggrin:
 
Hi, du hast echt geiles Equipment muss ich sagen :piratelol:

Dein PP sieht aber definitiv super aus und ich hätte gern pobiert! :piratethumbs:
 
Uups, ich habe ja noch gar kein (P)PP gemacht - dann halt jetzt: Rentner-PP f...

Yes Baby ein 8 Kanal WLAN Thermometer....ich kenn jemanden der braucht das auch ;) @schwarzwaldBBQ

Und jammi schmackofatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Armin. Sowohl PP als auch die Technik :D
 
moin armin,

ein sehr schöner bericht mit viel technik schnick schnack :piratelol:

das ergebniss kann sich sehen lassen :piratethumbs:

:pir_arr:

l.g.
sebastian
 
Wat bist Du denn für`n Technikfreak? Geile Sache :piratethumbs:
Und der Klumpen sieht auch yummie aus!!!
 
Zurück
Oben Unten