Vanillekipferl

Zugchefin

0
Öfters hier
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
2
Ahoi ihr süssen Piratinnen und Piraten :piratesmile:

Da bald Weihnachten ist und es langsam Zeit wird, an die Plätzchen zu denken, habe ich kurzerhand die absoluten Lieblingsplätzchen des Lokführers gebacken.
Besagter Lokführer konnte es gar nicht erwarten, bis die Kipferl fertig gebacken waren, ihm lief schon das Wasser im Mund zusammen :sabber:

Das Rezept findet ihr in der Datenbank. :piratesmile:

Leider habe ich keine Bilder von der Teigherstellung, aber dafür vom Finalisieren.

Gebackene Kipferl in Zucker wenden

Vanillekipferl_01.jpg

Vorsichtig auf das Kuchengitter legen zum weiteren Abkühlen

Vanillekipferl_02.jpg

Arbeitswerkzeug und leider 2 zerbrochene Plätzchen

Vanillekipferl_05.jpg

Modelformen

Vanillekipferl_03.jpg

Da ich das doppelte Rezept gemacht habe, könnt ihr hier 120 Kipferl sehen

Vanillekipferl_06.jpg

Mal in Grossaufnahme, lecker! :lecker:

Vanillekipferl_04.jpg

Ich hoffe, euch animieren die Bilder zum Backen :piratewink:

Danke fürs Anschauen und viele Grüsse
Ilonka
 
Wer wäre da nicht gern der Lukas, äh Lokomotivführer, äh Zugchef :piratelol:

Ich bin zwar nicht sooooo für Süßes, aber ab und an dann doch.
Vor allem wenn es so gut ausschaut wie bei Dir :piratethumbs:
 
... schnief schnief ... ich hab nur Eines von den zerbrochenen Kipferl als "Probiererle" bekommen. :pirateg:

Man(n) ääähhh Frau sagte mir: Die müssen noch bis zum ersten Advent "durchziehen" damit sie richtig gut schmecken.

... grummel, Recht hat sie ja ... :whistling:

Ich kann nur schreiben: :lecker::sabber::wiegeil:

Gruß und :pirateinlove:
Raimund
 
Also, bei mir würden die nicht bis zum Advent überleben; nicht mal bis St. Martin . . . :piratelol:
 
... schnief schnief ... ich hab nur Eines von den zerbrochenen Kipferl als "Probiererle" bekommen. :pirateg:

Man(n) ääähhh Frau sagte mir: Die müssen noch bis zum ersten Advent "durchziehen" damit sie richtig gut schmecken.

... grummel, Recht hat sie ja ... :whistling:

Ich kann nur schreiben: :lecker::sabber::wiegeil:

Gruß und :pirateinlove:
Raimund

Morgen

Das bedeutet das es zu wenig sind.

Die müssen von jetzt bis zum nächsten Backen reichen.

Gruß

Aetschi
 
LOL

Ich geb die recht, das sind definitiv zu wenig, aber wenn ich an das Hüftgold denke......, dann doch nicht ganz so viele :piratewink:

Gruß
Ilonka

Die sollten doch für den Zugführer sein und nicht für die Zugführerin, oder hatte ich das falsch verstanden ??

Da habe ich kein Problem mit, bei mir passt da nichts mehr hin.

Oder sagen wir es so, da ich schon eine Kugel bin, fällt es nicht so schnell auf.

Leider habe ich keine solche Form, sonst würde ich echt welche machen.

Natürlich nur für frau und Kinder

Gruß
Aetschi
 
Die sollten doch für den Zugführer sein und nicht für die Zugführerin, oder hatte ich das falsch verstanden ??

Da habe ich kein Problem mit, bei mir passt da nichts mehr hin.

Oder sagen wir es so, da ich schon eine Kugel bin, fällt es nicht so schnell auf.

Leider habe ich keine solche Form, sonst würde ich echt welche machen.

Natürlich nur für frau und Kinder

Gruß
Aetschi


Haha, die meisten bekommt der Lokführer, aber der Rest der Family möchte wenigstens ein paar von den Kipferln abhaben :piratebiggrin:


So ein Holzmodel könnte ich dir besorgen, falls du tatsächlich die Kipferl backen möchtest, natürlich nur für Frau und Kinder :pirat4:


Viele Grüsse

Ilonka
 
Haha, die meisten bekommt der Lokführer, aber der Rest der Family möchte wenigstens ein paar von den Kipferln abhaben :piratebiggrin:


So ein Holzmodel könnte ich dir besorgen, falls du tatsächlich die Kipferl backen möchtest, natürlich nur für Frau und Kinder :pirat4:


Viele Grüsse

Ilonka



Morgen Zugchefin

ich bin im Dezember in Deutschland,

werde dann mal schauen wo ich sowas bekomme kann, die gibt es doch sicher irgendwo zu kaufen oder ?

Gruß
Aetschi
 
Morgen Zugchefin

ich bin im Dezember in Deutschland,

werde dann mal schauen wo ich sowas bekomme kann, die gibt es doch sicher irgendwo zu kaufen oder ?

Gruß
Aetschi

Hallo Aetschi,

die Holzmodel gibt es auf den Weihnachtsmärkten, zumindest hier bei uns in der Stuttgarter Gegend

Gruß

Ilonka
 
[MENTION=1220]Miss Kitty[/MENTION]; sagt gerade bei Tchibo gibt es die auch, aber nicht aus Holz.
 
Na dann suche ich mal, werde sicher was finden im Dezember :)

Gruß und danke
Aetschi
 
Danke für die Auskunft [MENTION=863]Zugchefin[/MENTION]; & [MENTION=62]Micha[/MENTION];
 
bezüglich Vanillekipferlform aus Holz

Hallo zusammen,

habe im Internet etwas gestöbert und diese Adressen gefunden:

-KAYSERSTUHL - MITTELALTERLICHE HOLZWAREN

-www.kirchengrund.eu

Da gibt es die Holzmodel zum bestellen :piratesmile:

Gruß

Ilonka
 
Zurück
Oben Unten