Verschiedene Brotrezepte

lord_helmche

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
87
Hallo Leute melde mich wieder zurück für unseren Niederländischen Dopfer hier ein Brot Rezept

660gr Vollkornweizenmehl
330gr Weizenmehl
40gr Salz
30gr Zucker
2 Packete frische Hefe
1 1/2 Becher Buttermilch
80 gr Butter
150gr Leinsamen Haferflocken zusammen 150gr

alles in eine Schüssel Teig vermengen ca.30 min gehen lassen

Bei 175 grad 60 min Backen


Schwarzbrot

300gr Roggenschrot
300gr Weizenschrot
300gr Weizenmehl
3 Teelöffel Salz
1/2 Glas Rübenkraut
3 Packete frische Hefe
50gr Leinsamen( Hirse, Sesam)
50gr Sonnenblumenkeren
1 1/2 bis 2 Becher Buttermilch

Alle Zutaten mischen Hefe mit Buttermilch gehen lassen. Alles verrühren und zum Sckluiss das Rübenkraut dazugeben.
Den Teig für 3 Stunden gehen lassen.
Im Backofen mittlere Schiene bei 150 Grad für 3 Stunden backe. Nach ca. 1 1/2 Stunden Backpapier über die Form legen.

Viel erfolg beim nach Backen werde bei gelegenheit mehr Brotrezepte posten.

mfg Sascha
 
Danke für die Rezepte. Das Schwarzbrot interessiert mich sehr. Ich werde die Rezepte mal testen. :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten