Vom Grill und der Plancha für Gourmets, Teil I

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
:piratecapt: Auch in diesem Jahr haben wir wieder Freunde des guten Gaumens eingeladen. :piratewink:

Vom Keramik-Grill und der Gas-Plancha für Gourmets, Teil I - Nach unserem bewährten Motto: Klasse statt Masse! :piratebiggrin:


Setup:

IMG_4502.jpg


"Tischleindeckdich" mit kleinen Vor- und Zwischenspeisen


• Selbst gemachte Butter, Salat:

IMG_4505.jpg

- Melone mit Serano:

IMG_4507.jpg

- Mozzarella auf frischer Feige mit roter Zwiebel und Basilikum, dazu verschiedene Baguettes:

IMG_4509.jpg


• Zur Begrüßung einen selbst gemachten Erdbeer-Pitu: :prost:

IMG_4500.jpg


• Gruß aus der Küche: Geräuchertes Rückenfilet vom Lachs mit Wasabi im Noriblatt eingeschlagen, dazu Sushi-Reis im geröstetem Sesam-Mantel mit Hecht-Kaviar und Dill:

IMG_4512.jpg

IMG_4514.jpg


• Limetten-Shrimps nach "Bubba Gump" über Apfelholz gesmoked (8/12 ASC-Zertifizierte Garnelen):

IMG_4518.jpg


• Rinderfilet mit Chimichuri nach S.R.:

IMG_4522.jpg

IMG_4526.jpg


• Jakobsmuschel in Serano mit Rosmarinzweig, mariniert in Orange:

IMG_4532.jpg

- serviert mit Orangenzesten, Urwaldpfeffer und etwas Salz:

IMG_4537.jpg

IMG_4538.jpg


• Wagyu-Burger mit selbst gebackenen Buns:

IMG_4540.jpg

- und einer selbst kreierten Limonenmayonnaise:

IMG_4551.jpg


• Wagyu-Streifen (Japanisches Wagyu, Strips, A5):

IMG_4553.jpg

IMG_4558.jpg

IMG_4557.jpg


• Selbst gemachte Orangen-Schokoladen-Creme in Orangen-Cones mit Früchten, Goldstaub, Praline & Marshmallow-Erdbeere:

IMG_4566.jpg

IMG_4574.jpg

IMG_4579.jpg

IMG_4578.jpg

Absoluter Knaller der Abend! :yes: Dank großartiger Vorbereitung war - verhältnismäßig - wenig Zeit in der Küche zu verbringen. Klasse! :piratethumbs:

Für die Deko ist Frauchen verantwortlich - und das macht sie richtig super, finde ich. :pirate_cool:

:yo: Euch eine schöne Woche ...
 
Schaut wirklich absolut abscheulich aus. Würde ich niemals essen sowas .....




Vielleicht könntest du mich ja mal davon überzeugen, dass das essbar war und mir ne Runde vorbeibringen ....:piratebiggrin::piratethumbs::piratethumbs:
 
Das sieht auch alles richtig super aus. Alles wäre glaub ich nix für mich. Aber ich würde alles probieren.
Vor allem keine Pilze dabei, dass find ich gut.

Du hast aber auch ein Händchen fürs Auswählen der Speisen.

Ich denke, die Gäste waren begeistert, oder?
 
Leck mich fett :sabber: das nenne ich mal einen absolut gelungener Angriff auf meine Geschmacksknospen ==> Die Komposition ist meine Nummer 1 in 2016. Ich würde auch sofort zum [MENTION=3948]daBertl[/MENTION]; fahren, dann kannst eine doppelte Portion zu ihm bringen. Echt ganz großes Kino!
 
Wahnsinn was Du da immer zauberst.:pirateshocked::thumbsup:


Ähmm,wie war das noch mal mit der Einladung.!?:whistling::piratewink:
 
Außer das mir der Kinladen gerade auf dem Boden aufschlägt. Kann ich nicht mehr sagen.
Sehr schön.
:piratethumbs:
 
Ich mußte nochmal bei meiner GöGa nachfragen, ob das Sandmännchen mir schon etwas in die Augen gestreut hat....... 😂 . Das ist ja der absolute Hammer. Großes Gaumenkino 👍 👏
Das kann doch bei den Gästen doch nur Begeisterung ausgelöst haben......
Ich zumindest wäre gern Gast gewesen.
 
Na Hut ab zu dem was du da gezaubert hast.
Pack mal noch ne Portion oben drauf.
Komme dann auch zu [MENTION=3948]daBertl[/MENTION];
Ich weiss zwar nicht wo er wohnt, werde dann aber dem guten Geruch folgen.
 
Der blöde Postbote, muss wohl meine Einladung verschludert haben. Wenn ich den erwische :piratecapt: :piratebiggrin:

Tolle Veranstaltung!!!!:piratethumbs:
 
Kannst Du mir hierzu mal noch was schreiben:

Selbst gemachte Orangen-Schokoladen-Creme in Orangen-Cones mit Früchten, Goldstaub, Praline & Marshmallow-Erdbeere:

Zu der Creme hätte ich gerne das Rezept.
Das ist was für meine Frau denke ich.

Was sind Orangen-Cones??

Du hast nicht echtes Gold gegessen, oder?

Die Bubba Gump Shrimps haben es mir angetan. Die hattest Du kürzlich schonmal gepostet, oder?
Muss ich auch mal testen.

Nach welchem Rezept hattest Du die Buns gebacken?

Gruß
Stoelpe
 
Zu der Creme hätte ich gerne das Rezept.

Mit kleinen Abwandlungen aus diesem Buch: https://www.amazon.de/Icecreamists-Exclusive-Eiscreme-andere-Laster/dp/3771645263/

Gepimpt mit "Basic textur", nicht so süß, aber kein Eis, sondern eher eine Creme (zumindest mit unseren Zutaten: Schokolade mit 70%).


Was sind Orangen-Cones??

Rezept aus diesem Buch - da haben wir schon einiges entnommen: https://www.amazon.de/Fingerfood-deluxe-Lollies-Hubertus-Tzschirner/dp/3771645360/

Ein lohnenswertes Werk!


Du hast nicht echtes Gold gegessen, oder?

Aber ja doch! (Kein Scherz, Quelle müsste ich nachschauen)


Die Bubba Gump Shrimps haben es mir angetan. Die hattest Du kürzlich schonmal gepostet, oder?

Jupp, hier: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17883-Limetten-Shrimps-nach-Bubba-Gump?p=311590#post311590

Nimm aber ordentliche Shrimps, wie in diesem Thread genannt (ASC-Zertifiiziert). Der Unterschied ist absolut merklich!


Nach welchem Rezept hattest Du die Buns gebacken?

Wie oben im Beitrag verlinkt (aus dem Buch "Burger unser"): http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17544-Einfach-nur-Burger-von-der-Plancha?p=306091#post306091
 
Moin,

absolut geile Aktion....:piratethumbs::piratethumbs:

Der Sättigungsgrad muss trotz der Klasse statt Masse enorm gewesen sein....:piratebiggrin:

Gruß
Calvin
 
Zurück
Oben Unten