Vorgezogener Geburtstag

Chris71

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.867
Punkte Reaktionen
388
Da mein Geburstag in Kürze ist, sollte ich mein neues Spielzeug voll funktionsfähig am Wiegentage erhalten.

Also ausgepackt und eingebrannt. Mief Mief Mief!!!

GöGa hatte gerade Pizzateig vorbereitet und fragte noch "Willste dopfen?"

Da kann Mann nicht nein sagen.

Also stellte sich die Frage, was machen wir?

Pizzateig ausgerollt und mit fruchtiger Tomatensoße, angeschitzten Zwiebeln und Mett bestrichen.

DSCI0023.jpg
DSCI0025.jpg
DSCI0029.jpg

Das ganze von der Längsseite her aufgerollt.

DSCI0030.jpg
DSCI0031.jpg
DSCI0032.jpg

Dann längs halbiert, die Stränge miteinander verflochten und zur Schnecke gerollt. (für den ersten Versuch gar nicht schlecht)

DSCI0033.jpg

Nun in den mit Backpapier vorbereiteten Dopf gelegt und ab auf die Kohlen. Den Deckel bestückt und warten.

DSCI0034.jpg
DSCI0035.jpg
DSCI0036.jpg

Nach einem guten Stündchen war es soweit. Ein toller Duft zog mir entgegen, aber der Anblick/Einblick in den Dopf - geil.

DSCI0037.jpg

Schnell aus dem DO genommen.

DSCI0038.jpg

Jetzt kommt der Anschnitt und die Verkostung.

DSCI0039.jpg
DSCI0040.jpg
DSCI0041.jpg
DSCI0042.jpg

Es hat allen gut geschmeckt und wird bei Gelegenheit wieder gemacht. :piratethumbs:
 
Das ist aber geil geworden fürs erste Mal.

:prost:
 
Geile Sache, hab ich schon gespeichert.
 
Das sieht ja mal klasse aus. Nächste Woche, wenn der Deckel dann auf den Topf passt, werde ich das ausprobieren.
 
Wasn das für ne coole rote Silikonmatte? Ist das etwa ein wiederverwendbares "Backpapier" ?
 
@Dr.Psycho: Das ist eine Silikonunterlage nix fürs Backblech!

Hatten mal Silikonbackmatten, wurden aber für Mist befunden- wegen schlecht zu reinigen.
 
Nette Idee! Sieht sehr gut aus und hat bestimmt gut geschmeckt. Hat was von Calzone . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten