Walnuss Brownies

MeMyself

0
Öfters hier
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
34
Folgende Zutaten werden für einen 12“ Dutch Oven benötigt:

100 Gramm Butter
125 ml Öl
100 Gramm Kakaopulver
220 Gramm weissen Zucker
220 Gramm braunen Zucker
4 Eier
220 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
½ TL Salz
125 Gramm gehackte Walnüsse
75 Gramm Schokoladenchips

Bei der Zubereitung wird zuerst die Butter, das Öl und das Kakaopulver in einen Topf gegeben. Bei niedriger Hitze werden die drei Zutaten miteinander verrührt, bis eine cremige Maße entsteht. Danach den Zucker unterrühren.
Anschliessend die Eier zufügen und Mehl, Salz und Backpulver einrühren. Zuletzt die gehackten Walnüsse und die Schokoladen-Chips unterheben. Solltet ihr keine Schokoladen-Chips bekommen (die gibt es normalerweise in der Backwarenabteilung), könnt ihr auch eine Tafel Schokolade klein hacken und unterheben. Den 12″ Dutch Oven legen wir dann mit Backpapier aus und geben den fertigen Brownie-Teig hinein.

WalnussBrownies01.jpg





Auf den Deckel des Dutch Ovens geben wir 16 durchgeglühte Briketts und unter den DO legen wir 6 weitere durchgeglühte Briketts. Insgesamt lassen wir die die Walnuss Brownies jetzt 35 Minuten backen.
WalnussBrownies03.jpg




Nach 35 Minuten heben wir den Kuchen vorsichtig mit dem Backpapier aus dem Dutch Oven und lassen ihn kurz auskühlen, bevor wir ihn rechteckige Stücke schneiden.
WalnussBrownies04.jpg


WalnussBrownies02.jpg




Das diese Walnuss Brownies superlecker sind, müsst ihr mir einfach glauben, oder ihr macht es einfach nach.
Für mich ist es der ultimative Schokokuchen!
Hat auch kaum Kalorien :D
 
Alle Brownis haben wenig Kalorien; Deine sehen lecker aus, dürften aber viell. einen kleinen Ticken feuchter sein . . !?


Übste schon? ;)
 
Ooohhhh, Brownies.:homer:

Wegen mir hättste die nich in Rechteckige Stükkn schneiden müssen.:piratebiggrin:
 
Ich versuche mir ja den Süßkram zu verkneifen. Wäre mir hier aber sehr schwerg gefallen.

Tolles Tellerbild.
 
Wer hat die Kugel Eis vom Tellerbild weggenascht??? :pirateugly:

Yummi.
 
Ich werde dir nicht glauben was den Geschmack angeht sondern lieber gleich nachbauen.
 
:hmmm: Walnüsse vertrage ich nicht.

Mal sehen mit was ich die ersetzen kann. Zur Not eben ganz ohne.
Lecker sehen die auf jeden Fall aus :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten