Wann anstreichen

Euskirchner

Öfters hier
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
183
Moin @all

Meine Frage ist
wie lange nach dem verputzen muss ich warten bis ich ihn anstreichen kann ??

Was ratet Ihr mir

lg Hans
 
Welchen Putz denn ?

Ich habe bei mir z.b. einen weißen Lehmputz genommen, da mußte ich nichts streichen

Du kannst z.b. einen Strukturputz auch direkt einfärben.
 
Man sagt man soll pro mm Putzdicke 1 Tag warten, das ganze ist jedoch Wetterabhängig sprich je feuchter die Luft desto länger muß es trocknen.
Länger warten ist nie Falsch laut einiger Fachzeitschriften dauert es 6 Jahre bis Putz richtig trocken ist !

Am besten eine Diffusionsoffene Farbe (z.b. Silikatfarbe) benutzen dann kann es noch bisschen nachdiffundieren.

Es kann gerade beim Zementputz zu Ausblühungen kommen, diese müsstest Du vorher noch Neutralisieren mit Fluat

Mit dem gefärbten Putz meinte ich das Anders.
zuerst der Rauputz und darauf dann einen eingefärbten Strukturputz.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, ist alles nur was man im täglichen Geschäft mitbekommt.
 
Danke das ist doch schon mal nee Hausnummer. Also noch zwei Wochen warten und bei Regen abdecken.


LG Hans

Gesendet von meinem Archos 50 Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten