Was strahlt ein WSM so an Hitze ab?

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Moin

Ich hab mir letztens von Smokey fuer ne kleine Cateringaktion nen WSM geliehen und wollte diesen bevor es ernst wird mal testen. Da ich ja faul bin und nicht so viel rennen will ^^, soll er fuer den Test auf den Balkon. Da ja aber die Kohle viel näher am Boden ist als bei meiner Kugel und wir Holzfliesen auf dem Balkon haben, dacht ich mal ob das zusammen funzt, oder ob ich Gefahr laufe das das Holz Schaden nimmt, da es einfach zu heiß wird. Unter dem Holz waeren dann Bitumenmatten, die ja auch auf Hitze reagieren. Alles kein Problem, oder lieber sein lassen?
Danke fuer etwaige Antworten :piratesmile:
 
Also der WSM hat unten noch extra einen Hitzeschild, eigentlich strahlt er nach unten also keine Hitze mehr aus.
 
Die Kohlen liegen ja auch noch in einem Korb (im Apollo zumindest) und Wärme steigt naturgemäß nach oben.
Ich sag mal einfach da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
 
Danke erstml fuer eure Antworten. Nun ist der WSM den ich hier hab wohl einer derersten Generation und hat KEIN Hitzeschild unten, was mich nun wieder verunsichert.....muß ich wohl doch mal ne Nacht lang rennen....
 
Danke erstml fuer eure Antworten. Nun ist der WSM den ich hier hab wohl einer derersten Generation und hat KEIN Hitzeschild unten, was mich nun wieder verunsichert.....muß ich wohl doch mal ne Nacht lang rennen....

Haste nicht irgendwo noch Steinkrimskrams rumliegen. So Gewegplatten, Feinsteinzeugfliesen usw. Da drauf könnte das gute Stücj doch tronen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten