Weber Fireplace

FrankBooth

0
Öfters hier
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
203
Hallo zusammen,

der Weber Fireplace ist jetzt kein Grill aber ich hätte trotzdem gerne mal ein paar Meinungen. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und wollte gerne mal wissen wer Erfahrung mit dem Ding hat und wie die so sind.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Gruß und Dank
Frank!
 
Hab leider keinen, hät aber gern einen!
Allerdings ist er mir zum UVP zu teuer!
Soll heißen wenn ich mal nen Schnapper machen kann, werd ich mir einen besorgen!
Alternativ nimm ich mir nächstes Jahr einen von Dänemark mit, is halt noch ne Zeit hin...
 
Hat irgendwer eine Meinung über irgendeine Feuerstelle/Feuerkorb etc.? Scheint ja nicht beliebt zu sein!
 
[MENTION=299]MeMyself[/MENTION]; hat den Fireplace.

Den gibt's in Dänemark im Übrigen auch einiges billiger.
 
[MENTION=640]Schneckenhaus[/MENTION]; hat auch einen.
Mir ist aber eine Feuersäule oder ein Feuerkorb lieber, ist irgendwie gemütlicher.
Geschmacksdache eben.
 
Der Fireplace hat den Vorteil, das die Wärme durch den Deckel mehr zur Seite abstrahlt. Daher ist der Fireplace imho effizienter als ein reiner Feuerkorb. Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten drumherum steht/sitzt.
 
Ich bin mit der Feuersäule auch sehr zufrieden.

Der Fireplace hat den Vorteil, das die Wärme durch den Deckel mehr zur Seite abstrahlt. Daher ist der Fireplace imho effizienter als ein reiner Feuerkorb. Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten drumherum steht/sitzt.

Hier wird [MENTION=299]MeMyself[/MENTION]; allerdungs recht haben.
 
Der Fireplace hat den Vorteil, das die Wärme durch den Deckel mehr zur Seite abstrahlt. Daher ist der Fireplace imho effizienter als ein reiner Feuerkorb. Vor allem, wenn man mit mehreren Leuten drumherum steht/sitzt.

Beim drumherumstehen bekomme ich dann aber maximal warme Knie :D
Prinzipiell hast Du aber Recht.
 
Ich hab einen, wie schon beschrieben strahlt die Wärme schön zur Seite. Im gemütlichen Kreis zum drumrumsitzen eine prima Sache. Ich habe meinen aus Dänemark mitgebracht.
 
=> Ich brauch wohl perspektivisch beides :piratebiggrin:

DK gab es die Teile letztes Jahr für umgerechnet 107,- Euro, da unser Häuschen aber erst dieses Jahr fertig wird, der FP auf dem Balkon irgendwie komisch wäre und das Auto komplett voll war hab ich keinen mitgenommen. Egal, nächstes Jahr fahren wir wohl wieder hin...
 
Ich bin mit meinem sehr zufrieden!
Klasse ist, dass zum Ende nur der Deckel geschlossen wird und das Feuer erlischt. Kein Ablöschen, kein Ascheflug, ergo keine Sauerei. Habe den Fireplace sogar schon als Grill benutzt - geht sehr gut. Ist somit ´ne alternative Grillfläche. Außerdem passt das Design zu den anderen Sportgeräten ;-)
Es bleibt dir überlasen, ob du den Deckel mit Rahmen nutzt oder eben nicht. Selbst bei lauen Sommerregen geht das Feuer nicht aus, wenn der Deckel verwendet wird. Meiner steht das ganze Jahr mit Persenning draußen. Verarbeitung ist Weber-like - leicht zu reinigen und gammelt nicht wie andere Feuerstellen.

Habe mir vor dem Kauf viele unterschiedliche Feuerstellen angeschaut, aber für mich gibt es aus o. g. Gründen keine andere Alternative!
 
Ich würde mal den FireKing Volcano vorschlagen - der bietet echt viel und ist relativ entspannt vom Preis.Der bietet einen guten Mehrwert - Feuerstelle, offen oder geschlossen (wegen Funkenflug) und man kann drauf grillen.

Habe den schon in der Hand gehabt, ordentliches Teil - ich werde mir wohl auch bald einen zulegen.

Bildschirmfoto 2013-02-08 um 12.59.00.png
 
Meine Eltern haben einen Fireplace und ich auch. Die zwei habe ich mal für insgesamt knapp 200 Euro bei einem holländischen Händler frei Haus gekauft. Als Sommerheizer ist das Teil sehr empfehlenswert und lässiger als Gasheizpilze pp. Sehr schön ist die Ausschaltmöglichkeit durch Deckelauflegen. Nachteile: Das Deckelgestell glüht aus und beginnt zu rosten. Allerdings dürfte es noch mindestens 10 Jahre halten, bis es durch ist ;.-) Zudem hat mein Modell Holzgriffe am Deckel, die nach einigen Feuerorgien etwas verkokelt sind, weil die Flammen auf den Deckel schlagen können.
Ich kann den Apparat uneingeschränkt empfehlen. aus meiner Sicht übertrifft er alle schmiedeeisernen Feuerkörbe etc. um Längen.
 
Gekauft habe ich die Teile bei Outletplanet, fällt mir gerade wieder ein. Aber die sind mittlerweile pleite. Leider. Weberartikel gab es dort eigentlich immer zu guten Konditionen.
 
Zurück
Oben Unten