Weber Gasgrills Bedüsung

hinaksen

0
Öfters hier
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
286
Moin,

Könnte ja mal wissenswert sein, wo denn die Unterschiede zwischen den Gasgrilsl des Herstellers Weber liegen, je nachdem in welchen Land man den kaufen kann.

Gashähne usw. werden bei allen gleich sein. Wenn ein Unterschied besteht, dann in der Bedüsung:

Ein Q200 mit deutschem Anschluss hat eine 84er Düse

Ein E210 Premium für den US markt (altes Modell mit Brenner längs), hat je Brenner eine 107er Düse

Ein Q120 US Markt hat eine 84er Düse

Der Düsenkörper
Schlüsselweite ist 9,5mm, das Gewinde hat einen Außendurchmesser von 8,6mm (Steigeung unbekannt, aber hört sich alles zollig an)


Wenn mehr Leute mit handwerklichem Geschick mal nachschauen, wissen wir sehr schnell, wo die Unterschiede liegen.

Man hört ja so oft von dem Thema: Mein Grill wird nicht heiß, oder eben anders rum.....zu heiß...
Haben wir die Düsengrößen bei Geräten die tadellos arbeiten, hat man schon eine gute Hilfe für Leute, die Probleme haben.

ACHTUNG:
je nach Grill kommt man an die Düse nur ran, wenn man den Hahn aus dem Gasverteilerrohr entfernt. Diese Hähne sind natürlich extra zum Rohr hin eingedichtet. Bei diesen Modellen bitte nur dran fummeln, wenn man weiß was man tut.
Die Q Modelle, die ich bereits in der Hand hatte, sind da unkritisch, Also O100/120/200


Gruß
 
Zurück
Oben Unten