Hallo,
ich bin absoluter newbie obwohl ich den Gasgrill schon einige ZEit habe.
Nur selten genutzt. Jetzt wird er belebt und ich bin ehrlich gesagt mit dem Rost überfordert.
Bisher aluschale draufgehauen. Schmeckt mir abe rnicht so, bzw. wird nicht schön und gut das Grillgut.
Jetzt daher Projekt ROST.
Hhhmmm... viel gelesen, aber verstehe vieles nicht bzw. nicht ganz schlau geworden.,
Ich müsste laut recherche einen Porzellanemaillierter Guss-Grillrost haben.
Jetzt habe ich den Rost mal mit Lappen gereinigt, dann klar heiß werden lassen abbürsten. Schön mit zwei Bürsten geschrubbt.
Aber egal wie. Es bleibt immer eine schwarze Schicht drauf. Schwarzer Staub oder Ruß ähnlich.
Wenn ich mit dem Finger drüber fahre.
Habe auch mal drauf gegrillt, aber schmeckte naja.
Bin mir dahe rnicht sicher ob das so korrekt ist.
Auch an einigen Stellen wo ich gut geschrubbt habe mit de rBürste da wird es gelblich fast golden.
hhmmmm Da frage ich mich ob ich nicht vielleicht sogar die Beschichtung zerstöert habe :-o
Weil original glaube ich sag der eher schwarz aus.
Bilder des aktuellen Zustandes anbei.
Nunja, ich bin etwas ratlos und stehe überfordert davor.
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise was ich hier tun kann oder soll.
Vielen Dank euch schonmal vorab.,
vg
bio
ich bin absoluter newbie obwohl ich den Gasgrill schon einige ZEit habe.
Nur selten genutzt. Jetzt wird er belebt und ich bin ehrlich gesagt mit dem Rost überfordert.
Bisher aluschale draufgehauen. Schmeckt mir abe rnicht so, bzw. wird nicht schön und gut das Grillgut.
Jetzt daher Projekt ROST.
Hhhmmm... viel gelesen, aber verstehe vieles nicht bzw. nicht ganz schlau geworden.,
Ich müsste laut recherche einen Porzellanemaillierter Guss-Grillrost haben.
Jetzt habe ich den Rost mal mit Lappen gereinigt, dann klar heiß werden lassen abbürsten. Schön mit zwei Bürsten geschrubbt.
Aber egal wie. Es bleibt immer eine schwarze Schicht drauf. Schwarzer Staub oder Ruß ähnlich.
Wenn ich mit dem Finger drüber fahre.
Habe auch mal drauf gegrillt, aber schmeckte naja.
Bin mir dahe rnicht sicher ob das so korrekt ist.
Auch an einigen Stellen wo ich gut geschrubbt habe mit de rBürste da wird es gelblich fast golden.
hhmmmm Da frage ich mich ob ich nicht vielleicht sogar die Beschichtung zerstöert habe :-o
Weil original glaube ich sag der eher schwarz aus.
Bilder des aktuellen Zustandes anbei.
Nunja, ich bin etwas ratlos und stehe überfordert davor.
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise was ich hier tun kann oder soll.
Vielen Dank euch schonmal vorab.,
vg
bio