Weber Smokey Joe Original

Gnarze

0
Öfters hier
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
107
Hallo,
könnte günstig einen Smokey Joe Original erwerben (mit seitlicher Belüftung).
Habt ihr da irgendwelche Tipps und Kniffe? Erfahrungen? Deckelhalterung finde ich leider nicht als Ersatzteil, wäre doch zum Windschutz recht sinnvoll, oder?
Würde den hauptsächlich zum direkten Grillen nutzen, vielleicht mal nen kleine Hackbraten indirekt.

Gruß Gnarze :piratebiggrin:
 
Ich weiß ja nicht was für Tipps du suchst, aber Wings gehen mit dem Kleinen wunderbar :piratebiggrin:

:pir_arr:
 
Man hört immer Geschichten über die schlechte Luftzufuhr durch die seitlichen Lüftungsöffnungen, ich dachte es gibt da ein paar Tipps zur Anordnung der Kohlen oder so. Wollte da im Urlaub auch ein wenig indirekt grillen, der 57er paßt nicht so gut in den Kofferraum...:piratesmile:
 
Ich benutze den sehr häufig um Gemüse zu grillen und Probleme mit der Luftzufuhr kann ich nicht bestätigen....
 
Hi [MENTION=798]Gnarze[/MENTION];

Deckelhalter hat der doch eingebaut.
hier sieht man das glaube ich ganz gut.
IMG_5655.JPG

Wir hatten diese beiden Gesellen vor ein paar Wochen mit in Holland
Der grüne ist der neuere SJ Original, mein Schwatter ist der ältere SJ Gold
IMG_5675.jpg

Und das kann man alles darauf machen
IMG_5665.jpg

Leider habe ich keine Fotos von den fertigen Speisen machen können.

Gruss
Peter

P.S. und vier Armaillo Eggs gehen auch
IMG_4876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört immer Geschichten über die schlechte Luftzufuhr durch die seitlichen Lüftungsöffnungen, ich dachte es gibt da ein paar Tipps zur Anordnung der Kohlen oder so. Wollte da im Urlaub auch ein wenig indirekt grillen, der 57er paßt nicht so gut in den Kofferraum...:piratesmile:

Ja das liest man gelegentlich. Mir sind bei meinem ersten Versuch auch die Briketts ausgegangen...

Ich nehme jetzt eher wenige Buchenbriketts und damit klappt auch indirektes Grillen wunderbar :piratesmile:

wings1.jpg

wings2.jpg

wings3.jpg

Danke fürs Erinnern, ich könnte ja heute noch mal... :pirate3biggrin:
 
@wingo

bei meinem Original ist leider kein Deckelhalter dabei....ist aber auch ein neues Modell...
 
Zurück
Oben Unten